Cover des Buches The Talks - die Verhandlungen (ISBN: 9783885091141)
Rezension zu The Talks - die Verhandlungen von Roger Strayt

Verhandlungen im Wilden Westen

Kurzmeinung: Guter Ansatz, den man meiner Meinung nach, um einiges hätte ausbauen können!

Ich fand den Ansatz nicht schlecht, dennoch konnte ich mit dieser kurzen Geschichte wenig anfangen. An vielen Stellen hätte man das Ganze noch ausbauen können. Der Wilde Westen hätte schmackhafter gemacht werden können und ich hätte auch großes Interesse daran gehabt, mehr über die Liebesbeziehung des Protagonisten zu lesen. Durch das kurze Anschneiden, habe ich den Sinn dieser "Liebe" nicht verstanden, da es wenig mit der Geschichte an sich zu tun hatte, sie wurde viel zu schnell herbeigeführt und endete genau so schnell auch wieder.

Was mir gut gefallen hat, war die Gestaltung des Protagonisten, der als ehemaliger Soldat dennoch nicht abgestumpft war. Er hat trotz seiner Vergangenheit seine Verhandlungen immer gewaltfrei lösen wollen. Außerdem punktete er bei mir mit Köpfchen und Loyalität.
Diese Figur fand ich sehr sympathisch gestaltet.

Insgesamt fand ich es interessant, mal etwas anderes zu lesen, aber ein großer Western-Fan werde ich wahrscheinlich eher nicht.
Für alle, die vor allem kurze, prägnante Geschichten ohne großes Drumherum-Gerede gerne lesen, ist dieses Buch aber zu empfehlen.
Ich persönlich mag lieber Bücher mit mehr Tiefe und Emotionalität, in denen man auch eine deutliche Entwicklung der Personen ausmachen kann. Daher kann ich das Buch leider nur mit 3 Sternen bewerten.