Cover des Buches Servamp 01 (ISBN: 9783842007703)
Sevothartes avatar
Rezension zu Servamp 01 von Strike Tanaka

Sieben Todsünden. Sieben Servamps … und einer davon soll dein Diener sein!

von Sevotharte vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Viel Witz, ein grandioser Zeichenstil und eine Menge verrückter Charaktere ... liebe es (>_<)

Sevothartes avatar
Sevothartevor 9 Jahren

Was mich dazu verleitet hat, mir diesen Manga zuzulegen war eindeutig das Coverdesign. Ich liebe die kräftigen Farben, vor allem die Neon-Töne, aber auch das Charakterdesign an sich sprach mich sofort an. Da war es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis ich zuschnappen und diesen Leckerbissen verschlingen würde.

Doch was halte ich nun von Servamp?

Zuallererst … ich wurde nicht enttäuscht. Das Charakterdesign spricht mich durchweg an. Die Geschichte verspricht Spannung, Action und auch Tiefe, während der Witz eindeutig im Vordergrund steht. Jeder Charakter, allem voran die Servamps, haben eine ganz besondere Eigenart, die auch gerne einmal in einem immer wiederkehrenden Spruch Ausdruck erhält. Kuro findet zum Beispiel fast alles als »Sehr anstrengend«, während Tsubaki alles schnell als »sehr ermüdend« betitelt. Diese ständigen Wiederholungen mögen vielleicht einige Leser abschrecken, für mich machen diese Sprüche jedoch den Charme der Charaktere aus. Und diese sind es auch, die mich immer wieder dazu verleiten, mir einen weiteren Band der noch laufenden Reihe zuzulegen.

Jeder Servamp, jeder dazugehörige Eve, aber auch sonst viele der auftauchenden Charaktere haben alle ein sehr individuelles Design und sehr abstruse Eigenarten, die den Witz des Manga ausmachen. Gerade wenn viele der Charaktere aufeinandertreffen, sind Humor und verrückte Situationen vorprogrammiert.

Fazit: Wer auf einen witzigen Manga, mit toll gestalteten Charakteren, Vampiren und einer immer wieder gut auftauchenden Portion Action steht, liegt mit Servamp genau richtig. Der Zeichenstil ist grandios und die verrückten Eigenarten der einzelnen Charaktere bringen immer wieder neuen Schwung in die Sache. Ich habe bereits die ersten drei Bände verschlungen und werde auch die weiteren Manga fleißig inhalieren. Fanboy-Modus on! (^_^´)

Mika-chan ~ JapanoHead.de