Stuart Daly Animal Guardians - Kampf in den Highlands

Inhaltsangabe zu „Animal Guardians - Kampf in den Highlands“ von Stuart Daly

Caspan und seine Freunde von der Akademie der Diebe werden auf eine hochgefährliche Mission geschickt: Die Freunde sollen mit ihren Seelentieren nach Norden ziehen, in die Highlands, wo eine mächtige magische Waffe verborgen ist. Denn nur mit ihrer Hilfe ist das Königreich noch zu retten. Doch der Schatz ist mitten im feindlichen Lager der Highlander begraben. Werden sie ihre Mission bestehen?

Irgendwie wurde ich nicht ganz warm mit diesem Buch. Dagegen war der Erste Teil total klasse

— Seelensplitter

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

Pip Bartlett und die magischen Tiere 2

Magisch - Für alle großen und kleinen Einhornfans

MelE

• ich fand nicht ganz in diesem Teil zurecht

Animal Guardians - Kampf in den Highlands

Seelensplitter

23. October 2016 um 11:06

Meine Meinung zum Buch:Animal Guardians - Zweiter TeilKampf in den Highlands Erwartung und Aufmerksamkeit:Warum ich unbedingt dieses Buch lesen wollte, sowie der Link zum Ersten Teil den ich rezensiert habe, findet ihr auf meinem Blog :)Inhalt in meinen Worten:Als Caspan und seine Freunde ihre Ausbildung abschließen müssen sie schon in ihr nächstes Abenteuer sich stürzen.Doch dieses mal müssen sie nicht nur mit Feinden, die doch erst Freunde waren, vorlieb nehmen, sondern mit einer besonderen Waffe, die irgendwie nicht ganz so geheuer ist, wie es im ersten Augenblick scheint.Werden sie es schaffen das Rätsel zu lösen und ihren Kampf, den sie auf sich nehmen müssen, gelingen?Wie finde ich das gelesene?Ich muss gestehen, es wirkt ein bisschen wie ein Mittelding. Und es erscheint, dass es auf jeden Fall einen nächsten Teil geben wird, dafür gibt es zu viele ungelöste Dinge im Buch.Und ich bin wirklich gespannt,wie es nun mit Caspan weiter gehen wird.Spannung:Die Spannung war auf jeden Fall da. Und ich finde die Ideen die der Autor hinter diesem Buch hatte sehr interessant, dennoch war es nicht ganz so spannend und tiefgehend, wie ich es erwartet hatte.Manche Szenen im Buch erinnerten mich an Szenen aus anderen Büchern oder Filmen. Sei es die Szene von Frodo und Sam, wie Frodo dann im Bett aufwacht und man weiß er hat das irgendwie geschafft, und seine Freunde dann auch noch zu ihm rein kommen, und sich freuen, dass Frodo noch lebt.Aber auch andere Szenen im Buch erinnerten mich an andere geliebte Bücher und Filme.Charaktere:Die Charaktere sind die gleichen wie im ersten Teil, allerdings haben sie mich nicht ganz so erreicht, wie es im ersten Teil war. Natürlich sind sie etwas weiter entwickelt und haben ihre Abenteuer gemeinsam gemeistert, dennoch wirkten sie blass und das fand ich sehr schade.Fazit:Ein zweiter Teil einer an sich sehr schönen Reihe, jedoch fehlten mir dieses mal die Gefühle und auch die Nähe zu den Charakteren.Sterne:Diesem Buch gebe ich dieses mal leider nur drei Sterne