Stuart David Peacocks Manifest

Inhaltsangabe zu „Peacocks Manifest“ von Stuart David

Peacock Johnson ist ein geborener Gewinner, denn er hat die Idee seines Lebens. Eine Idee, die seine aktuelle Pechsträhne vergessen machen wird. Und weil er jemanden braucht, der seine Idee so umsetzt, dasssie ihn wirklich reich machen wird, sitzt er im Flieger von Glasgow nach Chicago. Im Gepäck der eine Song, den seine Idee zur Goldader machen wird, ein paar hundert Dollar, eine Sammlung cooler Hawaiihemden und die Adressevon Evil Bob. Evil Bob ist kein Gewinner, aber er trägt Cowboystiefel und besitzt einen Führerschein. Und so machen sich die beiden ungleichen Gefährten auf eine Reise durch Amerika, in deren Verlauf Peacocks meisterhafter Plan in einer schier unglaublichen Mischung aus Musik, Wahnsinn und brutaler Wirklichkeit auf eine harte Probe gestellt wird. Aber wo, wenn nicht im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, kann man seine Träume wahr werden lassen? Und ist Peacocknicht ein Gewinner, der alles zu einem guten Ende führen wird?

Stuart David hat "Belle and Sebastian" mitgegründet und hat mit seiner Band "Looper" an dem Soundtrack für Vanilla Sky mitgewirkt.

— Holden

• Rezension zu "Peacocks Manifest" von Stuart David

Peacocks Manifest

Holden

04. December 2010 um 18:22

Durchschnittlich, weiß nicht. ....Soooo, ich habs jetzt noch mal gelesen: Peacock reist von Glasgow nach Chicago, um dort Evil Bob zu treffen, von dem ihm gesagt wurde, daß er "Sachen geregelt kriegt". Peacock möchte einen Song aufnehmen, und beide machen sich auf den Weg quer durch die USA- aber so richtig passiert nichts. Die Idee mit dem DJing ist schön, genauso wie die Vorurteile über Amerika: jeder ist bewaffnet, die Sandwiches sind viel zu groß usw. Der Rest enttäuscht.