Stuart Gibbard Das Traktorbuch

Inhaltsangabe zu „Das Traktorbuch“ von Stuart Gibbard

Keine technische Errungenschaft hat die Landwirtschaft so revolutioniert wie die Erfindung des Traktors. Diese umfangreich bebilderte Chronik erzählt die Geschichte der Traktoren und stellt über 400 wichtige Modelle aus aller Welt vor: Von den ersten Dampfmaschinen bis zu heutigen Giganten, von Klassiker-Modellen bis zu Exoten-Fuhrwerken. Wirklich alles, was man als Traktor bezeichnen kann, ist auf diesen Seiten versammelt!

Die umfassende Chronik dokumentiert auch die Meilensteine der technischen Entwicklung und porträtiert bedeutende Hersteller und Marken wie John Deere oder Fiat. Galerieseiten stellen Modelle, die für die jeweilige Epoche typisch waren, mit kurzen Beschreibungen und technischen Daten vor. Legendären Kultfahrzeugen, zum Beispiel dem Lanz Bulldog oder dem Holt 75 Gun Traktor, werden zwei Doppelseiten gewidmet, auf denen der Leser noch tiefer gehende Infos erfährt. Das hochwertige Buch mit ca. 1.000 Farbfotografien und Abbildungen ist ein toller Geschenkband für alle Trecker-Liebhaber und Oldtimer-Fans!

Ganz für mich

StMoonlight

Das verborgene Leben der Meisen

Barbara62

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht