Die Herrscherin der Eismark

von Stuart Hill
Die Herrscherin der Eismark

B

Ich habe es an einem rutsch gelesen

Persephone22s avatar

Sehr gutes Fantasybuch für Kinder und Junggebliebene. Spritzig, liebenswert und kurzweilig.

Inhaltsangabe zu "Die Herrscherin der Eismark"

Ein übermächtiger Feind, unberechenbare Verbündete – eine Königstochter stellt sich der größten Herausforderung ihres Lebens Thirrin muss nach dem Tod ihres Vaters ihre Heimat, die Eismark, gegen einen übermächtigen Feind verteidigen. Dafür braucht sie äußerste Tapferkeit, starke Verbündete und einen klugen Freund. Die Aufgabe scheint kaum zu bewältigen, doch ihr wird prophezeit, dass sie eine Chance hat – wenn sie es schafft, die Werwölfe, Vampire und Leoparden als Verbündete zu gewinnen. Ausgerechnet diese barbarischen Kreaturen? Thirrin hat keine Wahl. Es gelingt ihr in einem Moment, in dem sie Verbündete bitter nötig hat: Mit einer gewaltigen und zu allem entschlossenen Armee steht der Feind im Süden bereit, die Eismark zu erobern. Thirrins Vorbereitungen zur Verteidigung werden ein Wettlauf mit der Zeit.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:21.02.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.03.2008 bei Silberfisch erschienen.