Stuart MacBride Blind Eye. Blinde Zeugen, englische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Blind Eye. Blinde Zeugen, englische Ausgabe“ von Stuart MacBride

The new Logan McRae thriller set in gritty Aberdeen, from the bestselling author of Cold Granite and Flesh House. (Quelle:'Flexibler Einband/07.01.2010')

Death Call - Er bringt den Tod

Berti07

Die gute Tochter

Wie man es von Slaughter gewöhnt ist: Großartig und spannend!

schwarzweisse_wortwelt

Sie zu strafen und zu richten

Ein Thriller mit viel Potential, das leider nicht ausgeschöpft wurde - Spannung ja, aber lose Handlungsstränge - Schade!

EvelynM

Durst

Spannender Thriller mit vielen überraschenden Wendungen

frenx1

Das Revier der schrägen Vögel

Matzbach

Tausend Teufel

Ein großartiger, weitaus härterer Krimi, wie der erste! Unbedingt lesen!

NiliBine70

• Ödipus

Blind Eye. Blinde Zeugen, englische Ausgabe

Fornika

01. November 2015 um 14:21

Die kriminelle Szene in Aberdeen hat eine neue Scheußlichkeit ausgebrütet: mehrere Personen polnischer Herkunft werden krankenhausreif geprügelt und ihres Augenlichts beraubt. Genauer gesagt wurden ihnen die Augäpfel entfernt. Der Täter, den bald alle Welt nur noch Ödipus nennt, scheint nicht zu fassen. Logan McRae und DI Steel bleiben aber natürlich dran. Blind eye ist schon der fünfte Band mit DS Logan McRae und trotzdem ist der Lack noch lange nicht ab. Ein spannender Fall entspinnt sich, so manche Überraschung wartet auf den Leser und MacBride führt Logan (und uns Leser) auch mal in unbekannte Gefilde jenseits von Aberdeen. Logan jagt nicht nur Verbrecher und Mörder, sondern immer noch der ersehnten Beförderung hinterher. Vielleicht klappts ja diesmal? Zumindest wünscht man ihm, dass er ausnahmsweise mal nicht an sämtlichen Fehlschlägen schuld ist. Sehr amüsant fand ich die kleinen Kabbeleien mit DI Steel, die sich zu einer guten Freundin von Logan entwickelt hat. Was die beiden natürlich nie zugeben würden ; ) Ich fand diesen Band nicht ganz so gut wie den Vorgänger, aber durchaus spannend und sehr unterhaltsam. Band 6 wartet schon auf mich.