Cover des Buches Das Knochenband (ISBN: 9783442481941)
ChrischiDs avatar
Rezension zu Das Knochenband von Stuart MacBride

Kurzrezension zu Das Knochenband

von ChrischiD vor 8 Jahren

ChrischiDs avatar
ChrischiDvor 8 Jahren
Als ein brutal zugerichtetes Mordopfer gefunden wird, steht die Polizei vor einem Rätsel. Um den Täter zu finden, müssen sie zunächst einmal das Opfer identifizieren. Entsprechend mau sieht es mit Hinweisen bezüglich des Motivs aus. Bald schon müssen die Ermittler erkennen, dass es nicht bei einem Opfer bleiben wird. DI Logan McRae hat außerdem noch einen ganz eigenen Kampf auszufechten, der ihn hoffentlich nicht von seiner eigentlichen Arbeit ablenken wird...

Auch mit dem achten Band rund um DI Logan McRae schafft es Stuart MacBride ohne Weiteres den Leser von Anfang bis Ende zu fesseln, indem er eine Geschichte kreiert, die schnelle eine Sogwirkung entwickelt. Verständlich durchaus auch ohne Vorkenntnisse, die Charaktere werden aber natürlich nicht noch einmal von Grund auf eingeführt. Mit einem Hauch Exzentrik und Übernatürlichem erschafft der Autor immer wieder neue Inhalte, so dass die Reihe nicht langweilig wird.

Ich habe diesen Titel exklusiv für die Leser-Welt gelesen und rezensiert, daher nur eine Kurzrezension an dieser Stelle.
Die ausführliche und vollständige Besprechung gibt es hier:
Rezension "Das Knochenband"