Das dreizehnte Opfer

von Stuart MacBride
Das dreizehnte Opfer

Positiv (18):
Jewegos avatar

Spannender Roman, bei dem man die über 600 Seiten gern liest. Leider dennoch einige Schwächen vorhanden. Auflösung eher schlecht als recht.

Kritisch (4):
_Jassis avatar

Entweder der Protagonist verprügelt jemanden oder er wird selbst verprügelt, was wirklich nervig war. Ein Anti-Held, der mir zu Anti war..

Inhaltsangabe zu "Das dreizehnte Opfer"

Der Nummer-1-Bestseller aus Großbritannien

Die Zeitungen nennen ihn den „Gratulator“. Er kidnappt Mädchen kurz vor deren dreizehntem Geburtstag und schickt den Eltern jedes Jahr ein Foto seines Opfers. Fotos, auf denen der grausame Mord an den Entführten Bild um Bild festgehalten ist. Bis mit dem letzten Foto auch jede Hoffnung stirbt. Vor fünf Jahren verschwand auch die Tochter von Detective Constable Ash Henderson. Alle glauben, Rebecca sei von zu Hause fortgelaufen, denn Henderson hat niemandem erzählt, dass er ein Jahr nach ihrem Verschwinden die erste Postkarte erhielt. Man hätte ihn sofort von dem Fall abgezogen. Doch Henderson hat zu viel geopfert, um Rebeccas Mörder zu finden. Nun, zwölf Jahre nach der ersten Entführung, scheint er ihm so nahe zu sein wie nie zuvor. Und doch nicht nahe genug.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:16.12.2013