Cover des Buches Totenkalt (ISBN: 9783442485666)
AnjaMagdalenas avatar
Rezension zu Totenkalt von Stuart MacBride

Schottland-Krimi mit Wow-Effekt

von AnjaMagdalena vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Ermittlungen im Mordfall waren unvorhersehbar und überraschend, aber dafür umso spannender und mit wow-Effekt am Ende!

AnjaMagdalenas avatar
AnjaMagdalenavor 7 Jahren

Und schwups, da war das Buch zu Ende. Je länger ich das Buch gelesen habe, desto weniger konnte ich es aus der Hand legen. Der Anfang hat mich da noch nicht so in den Bann gezogen (deswegen nur vier Sterne) - aber vielleicht muss man sich erst an den Stil und den Umgang der Charaktere miteinander gewöhnen und hat dann umso mehr Spaß beim Lesen?!

Mir hat das Buch gut gefallen. Es war mein erstes Buch von Stuart MacBride, daher kann ich nichts zu den Entwicklungen aus den vorherigen Büchern sagen. Es war aber nicht nötig die vorherigen Bücher zu lesen um dieses hier verstehen zu können.
Für mich gab es ein breites Spektrum an Charakteren mit den verschiedensten Charakterzügen und einigen vollkommen unerwarteten Entwicklungen.

Die Atmosphäre, düster, kalt, grau, hat auch zur Story gepasst, einerseits zum Mordfall und andererseits zu den persönlichen Problemen des Hauptcharakters.

Die Ermittlungen im Mordfall waren unvorhersehbar und überraschend, aber dafür umso spannender und mit wow-Effekt am Ende.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band!