Cover des Buches Ein verhängnisvoller Sommer (ISBN: 9783462048353)
Callsos avatar
Rezension zu Ein verhängnisvoller Sommer von Stuart Nadler

Ein herausragende Geschichte um die ganz großen Gefühle

von Callso vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die große Bandbreite: Liebe, Hoffnung, Tod, Geld und Familie - großes Kino zum Lesen!

Callsos avatar
Callsovor 8 Jahren

Manchmal sitzt man mit einem Roman ganz aufrecht und ist so richtig gefesselt in der Geschichte. Und manchmal gibt es auch einzelne Szenen, die bleiben deutlich länger im Gedächtnis. Bei dem Roman "Ein verhängnisvoller Sommer" hatte ich diese positiven Begleiterscheinungen, die bei mir zu Tage traten.

Ich war sehr fasziniert von der Geschichte und den Personen. Große Gefühle, ein Kreislauf und ein häufiges Auf- und Ab, das einem als Leser viel Freude bereitet.
Ich bin auf alle Fälle ganz, ganz tief eingetaucht in die Geschichte. Hauptperson Hilly schwankt dabei in seinen Gefühlen. Absolute Hingabe für eine Person, die er aber schwerlich lieben kann und darf.

Es sind so viele Fragen, die das Buch im Laufe der Geschichte aufwirft: Wie verhält man sich richtig als Sohn eines Millionärs? Wie ist es, wenn man charakterlich seinen Vater verachtet? Wie geht man in den 50er und 60er Jahren um mit der Rassenthematik, gerade wenn man sich in eine armes, schwarzes Mädchen verliebt hat?

Viele Fragen, nicht immer gibt das Buch darauf die Antworten. Gut so!

Aber die große Bandbreite, die großen Themen Liebe, Hoffnung, Tod, Geld und Familie kreisen um die handelnden Personen in einem Zeitraum von 50 Jahre.

Großes Kino - wohlgemerkt zum Lesen