Stuart Neville In ewiger Ruhe

Inhaltsangabe zu „In ewiger Ruhe“ von Stuart Neville

Rea Carlisle erbt ein Haus von ihrem Onkel, den sie kaum kannte. Als sie das Haus säubern will, findet sie ein altes, in Leder gebundenes Buch. Darin: Haare, Fingernägel und eine Liste mit Opfern, die ihr Onkel im Haus getötet hat. Entsetzt will sie zur Polizei, doch ihr Vater ist dagegen: Er kandidiert für das Parlament und sieht seine Karriere bedroht, wenn die Wahrheit über seinen Schwager ans Licht kommt. Rea wendet sich hilfesuchend an Detective Jack Lennon. Doch als sie ihm das Buch zeigen will, ist es weg – und Rea wird kurz darauf ermordet.

Sehr töfte...da stimmt einfach alles!

— Irve
Irve

Küstenfluch

spannender und düster angehauchter Krimi

Kelo24

Kreuzschnitt

Barbara62

Ermordung des Glücks

Wie die Ermordung eines Kindes die Familie verändert - emotionaler Roman.

Maria135

Trügerische Idylle

dowi333

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

01. August 2015 um 18:03
  • Hat mich gut unterhalten!

In ewiger Ruhe
    Igela

Igela

11. July 2015 um 15:18

Als Raymond Drew stirbt ist seine Nichte Rea Carlisle nicht sonderlich betroffen, denn sie hat ihren Onkel praktisch nicht gekannt.Ihre Eltern beschliessen,dass sie das Haus von Raymond bekommen soll, damit sie endlich aus ihrer WG ausziehen kann.Beim Räumen des Hauses findet sie ein Buch, in dem akribisch und detailliert zurückliegende Verbrechen notiert sind. Rea ist überzeugt,dass ihr Onkel ein lang gesuchter Serienmörder war.Sie wendet sich ,gegen den Befehl ihres Vaters, an einen ehemaligen Freund ,Jack Lennon, einen suspendierten Polizisten. Kurz nach dem Treffen ist Rea tot, ermordet wird sie im Haus ihres Onkels aufgefunden. Ich habe die Geschichte regelrecht verschlungen. Treffsicher hat der Autor es geschafft, Spannung aufzubauen. Leider wird es ab dem zweiten Drittel des Buches sehr vorhersehbar, weil Mörder und Motiv klar sind, doch das hat meine Begeisterung nur wenig geschmälert. Vor allem die kurzen Passagen aus der Sicht des Serienmörders sind sehr gut beschrieben.Ohne gruselige, blutige Details haben sie bei mir Gänsehaut verursacht. Gefallen hat mir die Figur Jack. Genau die richtige Mischung aus Privatleben und Ermittlungen macht, dass er authentisch erscheint und sympathisch rüber kommt.Für einmal nicht ein Ermittler mit Superman Qualitäten, sondern mit persönlichen Problemen, die ihn beschäftigen und die er bewältigen muss. Schwer tue ich mich mit der Bewertung.... 5 Sterne minus 1 Stern für die Vorhersehbarkeit ab Seite 200...sind es geworden.