Cover des Buches Racheengel (ISBN: 9783841206701)
Biggi2s avatar
Rezension zu Racheengel von Stuart Neville

Racheengel

von Biggi2 vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Spannung pur - auf jeden Fall lesenswert!!

Biggi2s avatar
Biggi2vor 11 Jahren

„Es ist kalt, es schneit – und sie muss nur eines tun: um ihr Leben laufen.“

Der Thriller um das Mädchen Galya, das aus der Ukraine nach Nordirland kommt um ein besseres Leben zu führen …. sie landet im Sumpf der Zwangsprostitution und in den Fängen eines psychopatischen Serienmörders.
Der Ermittler Jack Lennon – selbst traumatisiert und mit einigen privaten Problemen am Hals – wird kurz vor Weihnachten in den Hafen gerufen, wo ein Polizist verletzt wurde und eine Leiche entdeckt wird. Hiermit beginnt der Strudel um Zwangsprostitution, Mafia, Drogen und Korruption.

Der Thriller ist von Anfang spannend, er lässt sich leicht und flüssig lesen.
Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten, Herzklopfen inklusive.
Das Buch ist in vier Teile aufgeteilt, die jeweils die Überschrift einer der Hauptpersonen tragen. Einige Fragen sind für mich offen geblieben, liegt aber eventuell auch daran, dass ich die ersten beiden Teile um den Ermittler Jack Lennon (noch) nicht gelesen habe.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!