Stuart Olson Das Wesen des Taiji-Quan

Inhaltsangabe zu „Das Wesen des Taiji-Quan“ von Stuart Olson

Stuart Olson hat diesen bedeutendsten Text in der Geschichte des Taiji-Quan so zuverlässig und verständlich übersetzt, dass Taiji-Übende aller Stufen umfassend davon profitieren können. Dies ist der zweite Teil der geheimen Trainingsdokumente, der ganz den wesentlichen Energien des Taiji-Quan gewidmet ist. Das Konzept der wesentlichen Energien galt lange Zeit als rätselhaft und unverständlich. Dies ist vielleicht das erste Buch, in dem eine Lösung des Rätsels deutlich erkennbar wird. Anders als in der amerikanischen Ausgabe von 1995 wurden die Energien hier in sieben Gruppen angeordnet. Dadurch bekommt der Leser nicht nur einen besseren Einblick in die einzelnen Energien, sondern kann auch deutlicher erkennen, wie sie in der Praxis zusammenwirken. Ausführliche Beschreibungen und Fotografien erleichtern das Einüben einzelner Energieformen.»Ich bin sicher, dass dies das wichtigste Buch für die Taiji-Gemeinde werden wird.« Dan Miller, Herausgeber des Pakua Journal Wer die wesentlichen Energien des Taiji-Quan zu beherrschen vermag, kann wahrlich zur Meisterschaft gelangen.Das moderne Taiji-Quan verdankt seine enorme Popularität hauptsächlich einer Familie, die es als System zur Selbstverteidigung und Gesundheitspflege auf der ganzen Welt etabliert hat - der Familie Yang. Die lange geheim gehaltenen Trainingsdokumente dieser Familie wurden im Jahre 1943 erstmals in China veröffentlicht - als Raubkopie, die Chen Gong, ein Schüler von Yang Cheng-Fu, hatte anfertigen lassen. (Quelle:'Fester Einband/01.06.2010')

Rattatatam, mein Herz

Buecherbuecher