Stuart Pigott Göttertrank und Blendwerk

Inhaltsangabe zu „Göttertrank und Blendwerk“ von Stuart Pigott

Seit er als junger Kunststudent zu einem Glas 1971er Chateau Cheval Blanc eingeladen wurde, üben große Weine auf Stuart Pigott eine magische Anziehungskraft aus. In diesem sehr persönlichen und kritischen Buch führt der Brite seine Leser in die faszinierende Welt der großen Weine Europas ein. Er schreibt offen auch über Missstände und scheut sich nicht, von der Weinwelt hochgehaltene Mythen ins rechte Licht zu rücken. Angesichts des Spannungsfeldes zwischen Tradition und Fortschritt im europäischen Weinbau und der zunehmenden Konkurrenz aus Übersee geht Pigott der Frage nach der Zukunft europäischer Spitzenweine nach und bricht eine Lanze für die einzigartige Weinvielfalt in Europa. Über allem steht seine seit nahezu zwanzig Jahren ungebrochene Begeisterung für den Wein und für die Winzerpersönlichkeiten, deren Können und Hingabe große Weine erst möglich machen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch