Stuart Pigott Planet Wein

Inhaltsangabe zu „Planet Wein“ von Stuart Pigott

Stuart Pigott hat alle Weinregionen der Erde ausgiebig bereist. In "Planet Wein" zeigt er eine völlig neue Herangehensweise an die unglaubliche neue globale Vielfalt von Weinen. Mit seinen über 140 Farbfotos eröffnet "Planet Wein" einen einfachen, aber einmaligen Blickwinkel auf die verschiedenen Weinsorten und deren jeweiligen Geschmack - von Chardonnay über Merlot bis zu Sangiovese - und erklärt, warum jede dieser Sorten unterschiedliche, eigenständige Weine in unterschiedlichen Regionen der Welt ergibt. Auf jede Rebsorte, ihre Herkunft und ihren natürlichen Geschmack geht Pigott einzeln ein und erläutert die Bedeutung äußerer Einflüsse wie Lage, Produzent, Techniken der Weinproduktion und Umweltaspekte. "Planet Wein" verbindet Information und unterhaltsame Geschichten über die wichtigsten Rebsorten mit einer visuellen Reise durch die Welt der Weine.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie