Stuart Pigott Weinwunder Deutschland

Inhaltsangabe zu „Weinwunder Deutschland“ von Stuart Pigott

Das Weinwunder Deutschland ist ein weltbegeisterndes Phänomen. Die neuen Weine des Landes sind eine wichtige kulturelle Botschaft Deutschlands an die Welt. Das Phänomen umfasst Jungwinzer und jung gebliebene Winzern, die innovative Weine herstellen, alter Weintradition neues Leben verleihen und damit die vielen neuen Konsumenten im In- und Ausland beglücken. Der deutsche Wein ist viel besser als sein allgemeiner Ruf. Die Weine sind qualitativ hochwertig und dabei oft kostengünstiger als die Konkurrenz aus den Nachbarländern. Das Buch "Weinwunder Deutschland" zur gleichnamigen TV-Serie des Bayrischen Rundfunks richtet sich u.a. an Biertrinker, die gerne bekehrt werden wollen, und an Weinliebhaber, die in kurzweiligen Geschichten - ganz ohne Fach-Chinesisch - und mittels gewaltigen Bildern mehr über das Weinwunder Deutschland erfahren möchten. In gewohnter Weise begeistert der Autor Stuart Pigott auch diesmal wieder jeden Leser.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Rezension zu "Weinwunder Deutschland" von Stuart Pigott

Weinwunder Deutschland

Totti2

13. January 2011 um 20:17

Stuart Pigott erklärt in diesem Buch, etwas ausführlicher, was Deutschland zu einer der größten Weinländer der Welt macht. Und was in diesem Land zur Zeit für Phänomene vorliegen. Mit seinem gekonnt englischen Witz und Gelassenheit, beschreibt er ein Wunder. Das Weinwunder Deutschland. Ein Spaß für alle Weinliebhaber, die passend dazu auch mal ein Schlückchen bei der Lektüre trinken können, um das Thema des Buches in der Praxis zu erfahren... :-)