Stuart R. Kaplan Der Tarot - Legesysteme - Geschichte - Deutung

Inhaltsangabe zu „Der Tarot - Legesysteme - Geschichte - Deutung“ von Stuart R. Kaplan

690g., 255pp., leicht nachgedunkelt, zusätzlich ein Satz Tarotkarten, Inhalt/Klappentext:Zahlr. Abb. Deutung - Im Brennpunkt der Deutung steht die Beschreibung und Interpretation der 22 Großen Arkana, der Hauptkarten, die archetypische Bilder der Wandlung darstellen. Im Anschluß daran finden wir Kurzbeschreibungen zu jeder Karte der 56 Kleinen Arkana, die mit ihren 'Sätzen' den Farben des normalen Kartenspiels gleichen. Legesysteme - Zum Zwecke der Charakterdeutung erklärt der Autor die wichtigsten gebräuchlichen Legesysteme. Sieben Beispiel-Lesungen deuten an, wie Karten zueinander interpretierbar und welche Aussagen möglich sind. Ein praktisches Arbeitsbuch für Tarot-Interessenten und Kartenliebhaber.Leichte Lagerspuren am oberen Schnitt.