Der Tod und das dunkle Meer

4,3 Sterne bei 193 Bewertungen

Cover des Buches Der Tod und das dunkle Meer (ISBN: 9783608504910)

Positiv (165):

Kritisch (7):
Gwhynwhyfars avatar
Gwhynwhyfar
vor 7 Monaten

Gleich auf den ersten Seiten verdarb mir der Schreibstil die Laune. Pathetisch, aufgeblasen, wie ein Käseigel mit Adjektiven bespickt.

Inhaltsangabe zu "Der Tod und das dunkle Meer"

1634: Ein Schiff auf dem Weg von Indonesien nach Amsterdam. Eine dunkle Prophezeiung und ein Detektiv, der selbst Gefangener ist. Samuel Pipps und Arent Hayes stehen vor dem Fall ihres Lebens, denn der Teufel ist mit an Bord. Aberglaube, Hexenjagd, Machtgier – Stuart Turton führt uns ins dunkle Meer der menschlichen Abgründe.

Gerade noch hat Samuel Pipps im Auftrag der mächtigen Männer der Ostindien-Kompanie einen kostbaren Schatz in der Kolonie Batavia wiedergefunden. Nun befindet er sich auf dem Weg zu seiner Hinrichtung. Sein Assistent und Freund Arent Hayes ist mit an Bord der Saardam. Genau wie der Generalgouverneur und seine Frau Sara Wessel. Doch kaum auf See, beginnt der Teufel sie heimzusuchen. Unerklärliche Morde geschehen, und ein Flüstern weht durch das Schiff, das alle an Bord dazu verführt, ihren dunkelsten Wünschen nachzugeben. Pipps muss seinem Freund Arent und Sara dabei helfen, ein Rätsel zu lösen, das alle Passagiere verbindet und weit in die Vergangenheit zurückreicht. Bevor das Schiff sinkt und sie alle in die Tiefe reißt.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Tropen
Erscheinungsdatum:21.08.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.09.2021 bei Audiobuch Verlag OHG erschienen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
    Verlag:Tropen
    Erscheinungsdatum:21.08.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 29.09.2021 bei Audiobuch Verlag OHG erschienen.

Community-Statistik