Stuttgarter Strassenbahnen AG (SSB) Lyrik unterwegs

Inhaltsangabe zu „Lyrik unterwegs“ von Stuttgarter Strassenbahnen AG (SSB)

Lyrik unterwegs in Bussen und Bahnen der SSB

Zum 25. Geburtstag von "Lyrik unterwegs" erscheint die 4. erweiterte Auflage dieser Lyrik-Anthologie.

Insgesamt 346 Gedichte von mehr als 100 Dichterinnen und Dichtern sind nun wieder in einem Gedichtband vereint und erfreuen die Herzen aller Poesiefreunde.

Lyrik unterwegs - herausgegeben von der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Lyrik als Wegbegleiter

Lyrik unterwegs

The iron butterfly

23. June 2013 um 14:01

Bereits die Vorgänger Anthologie von "Lyrik unterwegs" habe ich gelesen und war ganz begeistert von der vielfältigen Auswahl. Meine Rezi dazu: http://www.lovelybooks.de/autor/Ursel-Hosch/Lyrik-unterwegs-538676859-w/ Nun feierte das Projekt "Lyrik unterwegs" doch tatsächlich seinen 25. Geburtstag und wurde mit diesem Jubiläumsband beschenkt. 346 Gedichte von mehr als 100 Dichterinnen und Dichtern haben in diesen 25 Jahren ihren Weg in die Busse und Bahnen der Stuttgarter Straßenbahnen gefunden. Zwischen Streckenplan und Werbung entdeckt man ganz plötzlich ein paar Worte, die nicht nur den Blick, sondern auch die Gedanken einfangen. Und schon ist man entrückt, ob auf eine "Sommerreise" mit Peter Horst Neumann, in den "Schnee" mit Rainer Malkowski, in "das Elektrizitätswerk" mit Robert Gernhardt, eine kleine Dosis Auszeit ist garantiert. Ich wünsche mir für die nächsten 25 Jahre wieder viel entschleunigende Lyrik als Wegbegleiter im oft so hektischen Transfer-Alltag.