Lyrik unterwegs

von Stuttgarter Strassenbahnen AG (SSB)
Lyrik unterwegs

Inhaltsangabe zu "Lyrik unterwegs"

Lyrik unterwegs in Bussen und Bahnen der SSB

Zum 25. Geburtstag von "Lyrik unterwegs" erscheint die 4. erweiterte Auflage dieser Lyrik-Anthologie.

Insgesamt 346 Gedichte von mehr als 100 Dichterinnen und Dichtern sind nun wieder in einem Gedichtband vereint und erfreuen die Herzen aller Poesiefreunde.

Lyrik unterwegs - herausgegeben von der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)

Ausgabe:Buch
Verlag:Stuttgarter Straßenbahnen
Erscheinungsdatum:01.12.2012

The iron butterflys avatar
    The iron butterflyvor 5 Jahren
    Lyrik als Wegbegleiter

Bereits die Vorgänger Anthologie von "Lyrik unterwegs" habe ich gelesen und war ganz begeistert von der vielfältigen Auswahl. Meine Rezi dazu: http://www.lovelybooks.de/autor/Ursel-Hosch/Lyrik-unterwegs-538676859-w/
    Nun feierte das Projekt "Lyrik unterwegs" doch tatsächlich seinen 25. Geburtstag und wurde mit diesem Jubiläumsband beschenkt. 346 Gedichte von mehr als 100 Dichterinnen und Dichtern haben in diesen 25 Jahren ihren Weg in die Busse und Bahnen der Stuttgarter Straßenbahnen gefunden. Zwischen Streckenplan und Werbung entdeckt man ganz plötzlich ein paar Worte, die nicht nur den Blick, sondern auch die Gedanken einfangen. Und schon ist man entrückt, ob auf eine "Sommerreise" mit Peter Horst Neumann, in den "Schnee" mit Rainer Malkowski, in "das Elektrizitätswerk" mit Robert Gernhardt, eine kleine Dosis Auszeit ist garantiert. Ich wünsche mir für die nächsten 25 Jahre wieder viel entschleunigende Lyrik als Wegbegleiter im oft so hektischen Transfer-Alltag.