Su Busson Das Wachstums-ABC

Inhaltsangabe zu „Das Wachstums-ABC“ von Su Busson

Wünsche und Träume, Pläne und Ideen – wer hat sie nicht? Sie zu verwirklichen, ist die wahre Lebenskunst, und das „Wachstums-ABC“ weist den Weg dorthin. Von A wie Anfang bis Z wie Zukunft, über B wie Begeisterung, H wie Handeln, M wie Mut und V wie Vertrauen, zeigt Su Busson, wie man Schritt für Schritt die „seelischen Muskeln“ trainieren kann, um seinen Herzenswünschen ein Stück näher zu kommen, sie konkret zu

Energiebooster und Arbeitsbuch in einem!

— Thala

Ein Feel-Good-Arbeitsbuch!

— Lorelai

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Buchverlosung zu "Zuhause in Fukushima" von Judith Brandner

Zuhause in Fukushima

Verlag_Kremayr-Scheriau

Nehmt uns mit & gewinnt ein Buchpaket! Nehmt uns mit in den Urlaub! Wir verlosen unter den kreativsten Fotoeinsendungen ein Buchpaket im Wert von 120 Euro. Das Paket enthält folgende Bücher: "Zuhause in Fukushima" von Judith Brandner, "Das Wachstums ABC" von Su Busson, "Mitteilungsheft: Leider hat Lukas (Hörbuch)" von Niki Glattauer, "Das artepuri-Kochbuch" von Alex Witasek /Mathias Gadow & "Die Reisen der Habsburger" von Hannes Etzlstorfer. Nehmt eines unserer Bücher mit auf eure Reise, macht einen Schnappschuss am Strand, am See, am Berg, in der Wüste, beim Paragleiten, etc. etc. & schickt uns das Foto per Email - die originellste Einsendung gewinnt! Die schönsten Fotos werden wir hier und auf unserer Facebook-Seite posten! Einsendungen bis inkl. 31. August 2014 an office@kremayr-scheriau.at. Weitere Infos: Hier

• Leserunde zu "Das Wachstums-ABC" von Su Busson

Verlag_Kremayr-Scheriau

Ein Arbeitsbuch für das persönliche Glück Worum geht's? Wünsche und Träume, Pläne und Ideen – wer hat sie nicht? Sie zu verwirklichen, ist die wahre Lebenskunst, und das „Wachstums ABC“ weist den Weg dorthin. Von A wie Anfang bis Z wie Zukunft, über B wie Begeisterung, H wie Handeln, M wie Mut und V wie Vertrauen, zeigt Su Busson, wie man Schritt für Schritt die „seelischen Muskeln“ trainieren kann, um seinen Herzenswünschen ein Stück näher zu kommen, sie konkret zu definieren und praktisch umzusetzen. Das Wachstums-ABC ist ein Arbeitsbuch für das persönliche Glück: Selbstsicherheit nimmt nur zu, wenn man sich immer wieder unsicheren Situationen stellt. Mutig wird man nur, wenn man handelt, obwohl das Herz bis zum Hals klopft. Seiner inneren Stimme zu vertrauen lernt man nur, wenn man ihr trotz aller Zweifel folgt. Wer seine Art zu denken, zu fühlen und zu handeln verändert, verändert auch sein Leben. Und dann können Wünsche wahr werden, von denen man früher nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Erscheinungstermin: März 2014 Su Busson Unterstützt als systemische Beraterin, Coach und Yoga-Lehrerin seit über zehn Jahren Menschen dabei, sich erfolgreich zu verändern. Nach ihrem Wirtschaftsstudium arbeitete sie zunächst fünf Jahre als Kommunikationsberaterin in der Werbung. Kurz vor dem Burnout entschied sie sich dazu, ihr Leben drastisch zu verändern und zu tun, was ihr wirklich Freude macht. So sind auch ihre Bücher eine Inspiration und Ermutigung, das eigene Leben bewusst zu gestalten, sein Potenzial zu nutzen und im Hier und Jetzt glücklich zu sein. >> Informationen zum Buch >> Leseprobe Bewerbung zur Leserunde: Wenn ihr erfahren wollt, wie ihr vom Träumen zum Handeln gelangt,  dann bewerbt euch bis einschließlich 13. März 2014 für eines von 15 Leseexemplaren von "Das Wachstums ABC". Sagt uns, warum gerade ihr dieses Buch lesen müsst und auf welchen Plattformen ihr eure Rezension veröffentlichen werdet. Dafür könnt ihr gerne das Unterthema "Bewerbung" verwenden. Eine baldige Beteiligung an der Leserunde sowie das Schreiben einer Rezension sind gewünscht! Natürlich sind auch alle LeserInnen mit einem eigenen Exemplar herzlich eingeladen, an unserer Leserunde teilzunehmen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme! > Besucht unsere neue Webseite! www.kremayr-scheriau.at > Folgt uns auf Facebook und Twitter und verpasst keine Neuigkeiten und Buchverlosungen mehr.

• Leichte zweifel

09. July 2014 um 18:32

Ich muss sagen, dies ist ein richtiges Arbeitsbuch. Und ein Buch,  was Zeit braucht. Deshalb ist dies auch nur eine vorläufige Rezension, weil ich das Buch noch nicht richtig durchgearbeitet habe. Su Busson entschied sich kurz vor dem Burn-Out ihr Leben zu verändern und das zu tun, was ihr Freude macht. Deshalb hat ihr Buch wohl auch den Untertitel "So verwirklichen Sie Ihre Wünsche, Träume und Ideen". Die Kapitel des Buches beginnen jeweils mit einen Buchstaben des ABC und zu jeden dieser Buchstaben steht ein passender Begriff, z.B. M wie Mut, U wie Umfeld. In den einzelenen Kapiteln werden Wege und Hilfen aufgezeigt, wie man zu seinen Ziel kommt. Zu Beginn des Buches steht ein Versprechen an sich selbst. Dies finde ich motivierend, da ich schon mal bei einen Kurs einen Vertrag mit mir selbst abgeschlossen habe und es hat geklappt. Leider glaube ich noch nicht so recht daran, ob dies immer gelingt, denn die Erfüllung einiger Wünschen, hängt es nicht nur von uns ab. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Es ist eine Sache, ob ich z.B. Abnehmen möchte oder mit über 50 mir einen neue Arbeit wünsche in einer ländlichen Gegend. Aber ich denke, auch wenn der Traum/Wunsch sich nicht erfüllt, zeigt das Buch Wege, das leben besser leben zu können.

Blaustern

19. June 2014 um 14:22

„Das Wachstums-ABC – So verwirklichen Sie Ihre Wünsche, Träume und Ideen“ ist ein ganz besonderes Sachbuch. Hauptsächlich dient es als Arbeitsbuch, denn wie der Titel schon aussagt, soll es dazu dienen, seine eigenen Herzenswünsche herauszufinden und diese auch wahrwerden zu lassen. Dazu ist kontinuierliches Training notwendig, um nicht wieder in den Alltagstrott zu verfallen. Hier wird man aufgefordert, alles schriftlich festzuhalten und sich gedanklich immer wieder darauf einzulassen. Man durchdenkt, was für einen wirklich wichtig ist und wie all die Hürden zu überwinden sind. Das dauert zwar eine gewisse Zeit, aber das Ergebnis lohnt sich. Vor allem versteht es die Autorin, einen in jedem Kapitel aufs Neue zu motivieren, was jede Menge Mut freisetzt und natürlich auch die nötige Energie auf Dauer dazu. So erfahren wir auch eigene Erlebnisse der Autorin, die aufzeigen, dass auch sie nicht in allem sicher und vollkommen ist und nur permanentes Arbeiten einen jeden weiterbringt. Jeder der 26 Buchstaben des Alphabets bildet ein Kapitel mit Anstößen und Lösungen zu diesem Thema und bietet an dessen Ende ein herrlich passendes Zitat. Man kann es so auch wunderbar als Nachschlagewerk nutzen, und es regt immer wieder zum Nachdenken an.

• Das Wachstums ABC

Solengelen

05. June 2014 um 23:25

Das Wachstums ABC ist ein Sachbuch, Arbeitsbuch, ja "Wachstumsbuch". Wir wachsen mit den Erkenntnissen, mit der Einsicht auch mal etwas für uns zu tun. Wir dürfen uns finden, dürfen an uns glauben, dürfen wachsen. Jeder Buchstabe des Alphabetes wird zu einem besonderen Thema. Themen mit - an denen wir arbeiten dürfen. Das eine Thema ist bekannt, das andere neu. Auf das Bauchgefühl hören, seine Träume Realität werden lassen, an die eigene Kraft glauben. Ich arbeite schon sehr lange mit Affirmationen. Hier habe ich noch das ein oder andere für mich entdeckt. Dieses Buch liest man nicht nur, sondern man arbeitet mit ihm. Mir wichtige Stellen habe ich mit Post its versehen, um sie schnell zu finden. Einige, die ich täglich verinnerlichen möchte, habe ich in mein "Gedankenbüchlein" notiert. Sehr gut gefallen mir auch die Zitate am Ende jeden Kapitels. Das Wachstums ABC ist ein Buch, das hilft, sein Augenmerk auf die persönlich wichtigen Dinge zu lenken, was will ich, was ist für mich wichtig - richtig. Ein Buch, das ich immer wieder in die Hand nehmen werde, es liegt griffbereit, ist für mich ein Nachschlagewerk mit Langzeitwirkung. Sue Busson versteht es, den Leser zu motivieren, durch eigene Erfahrungen zu verdeutlichen, dass keiner unfehlbar oder perfekt ist, man aber immer weiter daran arbeiten kann, soll, darf sich selbst weiterzubringen. Gerne empfehle ich dieses Werk jedem, der herausfinden möchte, was in seinem Leben für ihn wichtig ist.

• Energiebooster und Arbeitsbuch in einem!

Thala

01. May 2014 um 11:38

Der Untertitel lautet „So verwirklichen Sie Ihre Wünsche, Träume und Ideen“. Ist dies etwa zu hoch gegriffen? Eine mehr als ambitionierte Behauptung der Autorin? Keineswegs, denn das „Wachstums-ABC“ ist ein Motivations- und Arbeitsbuch in einem. In 26 Kapiteln zu jedem Buchstaben des Alphabets zeigt Su Busson Wege auf, seine Herzenswünsche zu erfüllen. Dabei sagt sie sehr deutlich, das dies kein magisches Buch ist, welches von heute auf morgen eine Veränderung bringt. Nur durch stetiges Training und Beharrlichkeit können Wünsche und Träume umgesetzt werden. Ohne Fleiß kein Preis also. Normalerweise gehöre ich zu den Schnell- und Viellesern, doch für dieses Buch brauchte ich deutlich mehr Zeit, da es zu jedem Abschnitt sehr viele Denk- und Reflektionsaufgaben gibt. Es brachte mich dazu, mich mit meinen Träumen und Wünschen auseinanderzusetzen, welche Hindernisse mir dabei im Weg stehen und welche Prioritäten ich meinen Wünschen einräume. Praktisch und sehr anschaulich war auch das Gestalten einer Visionstafel. Besonders schön fand ich auch den Bezug zu den fernöstlichen Prinzipien des Yin und Yang. So ist es nicht nur wichtig, das Ziel vor Augen zu haben, sondern auch den Weg zu kennen. Dankbarkeit und Vertrauen sind Eigenschaften, die in der heutigen Zeit oft zu kurz kommen, welche aber von immenser Bedeutung für das innere Gleichgewicht sind. Genau dies fand ich an dem Buch gut, es gab viele unglaublich motivierende Kapitel voller Tatendrang und gleichzeitig auch wieder Abschnitte, welche sich mit der inneren Balance befassten, z.B. mit Stille, täglichen Ritualen und der Wichtigkeit von Pausen (Leos). Ich möchte dieses Buch all jenen ans Herz legen, welche in irgendeiner Form unzufrieden mit ihrem derzeitigen Leben sind oder ihre Wünsche verwirklichen möchten, ohne den Weg dahin zu kennen. Su Busson schafft es absolut, den Leser zu motivieren und von der Realisierbarkeit ihres Plans zu überzeugen. Daumen hoch!

• Feel-Good-Arbeitsbuch

Lorelai

20. April 2014 um 00:48

Das Wachstums ABC von Su Busson ist kein gewöhnlicher Ratgeber, der nur leise vor sich hinplätschert. Es ist ein Buch, auf das mn sich wirklich einlassen muss. Es handelt in 26 Kapiteln (A bis Z) verschiedene Arbeitsschritte ab, mit deren Hilfe man sich danach besser fühlen soll. Es ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt. Man denkt über sich selbst, die eigene Vergangenheit, die eigene Gegenwart und Zukunft, die eigenen Entscheidungen nach. Man wägt ab, was wichtig und was unwichtig ist. Man versucht, mutiger und gleichzeitig gelassener zu werden. Man lässt sich auf Neues ein und gleichzeitig findet man Geborgenheit durch Gewohnheiten. Alles ist Schritt für Schritt erklärt und die Kapitel sind nicht überlang, sondern oft nur sehr kurz, dafür aber prägnant. Das Tempo gibt sich jeder selbst vor. DIe Fragen, anhand derer man sich die einzelnen Kapitel erarbeitet sind für das jeweilige Thema plausibel und sehr hilfreich. Nach der Lektüre und Bearbeitung dieses Buches hat man vielleicht nicht unbedingt einen neuen Zugang zu sich selbst gefunden, aber man sieht sich selbst auf jeden Fall mit geschulteren Augen und geht sensibler mit Entscheidungen und auch Menschen um. Ich sehe es als Hilfe zur Selbsthilfe.

• Dieses Buch setzt ungeahnte Energien frei!

Geri

12. April 2014 um 10:43

"Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe." Treffender kann man es wohl nicht formulieren, als dieses Zitat aus dem Buch "Das Wachstums ABC", wenn es darum geht, den inneren Schweinehund zu überwinden und mal wirklich nur an sich zu denken. Von A wie "Anfang" bis Z wie "Zukunft" bietet hier jeder Buchstabe des ABCs nützliche Anregungen, wie man seine Wünsche und Träume angehen kann. Toll finde ich, dass es nicht nur beim reinen Lesen bleibt, sondern man auch aufgefordert wird, sich schriftlich mit seinen Gedanken bewusst auseinanderzusetzen. So hat man am Ende etwas in der Hand, das einem verdeutlicht, was man wirklich möchte und welche Vorhaben einem dann doch eher nicht so wichtig sind. Ich lese gerne Sachbücher, habe aber noch nie eins gelesen, was mich so positiv gestimmt hat, wie dieses. Der eigene Tatendrang entwickelt sich ganz automatisch, durch die aufbauenden Worte der Autorin, Su Busson, die definitiv zu motivieren weiß! Ich selbst habe für dieses Buch außergewöhnlich lange gebraucht (etwa 2,5 Wochen), weil ich das Bedürfnis hatte, den einzelnen Kapiteln Zeit zu geben, ihre Wirkung auf mich zu entfalten. Viele davon sind mit Aufgaben versehen, die man mit wenig Aufwand in den Alltag einbauen kann, aber das Allerwichtigste bleibt wohl, etwas ganz Persönliches zu entwickeln, wie man die eigenen Bedürfnisse nicht aus den Augen verliert und wieder in den Alltagstrott verfällt. Dabei leistet das Buch eine tolle Hilfestellung, denn es setzt Energien frei, die einfach nur gut tun! Gut gefallen hat mir auch, wie Busson eigene Erlebnisse in die verschiedenen Punkte einfließen lässt - dabei stellt man fest, dass auch sie nicht unfehlbar ist und ihr ebenfalls nicht alles ganz leicht von der Hand geht. Das baut ungemein auf und motiviert wieder, selbst am Ball zu bleiben. Am besten finde ich jedoch die Zitate, die immer am Ende eines jeden Kapitels stehen. Diese sind wunderbar passend ausgewählt und regen vor allem zum Nachdenken und Reflektieren der eigenen Verhaltensweisen an. Wirklich eine perfekte Ergänzung! Fazit: Ein wundervolles Buch für jeden, der gerne herausfinden möchte, was ihm wirklich wichtig im Leben ist und dabei noch einen kleinen Schubs in die richtige Richtung braucht!

• Das Leben lieben lernen

10. April 2014 um 11:06

“Das Wachstums-ABC” von Su Busson, erschien 2014 im Kremayr & Scheriau Verlag und ist ein Arbeitsbuch für das persönliche Glück. Klappentext: “ Lebe ich so, wie ich gerne möchte? Treffe ich in meinem Leben die Entscheidungen über die Dinge, die mir wichtig sind? Verfolge ich meine Wünsche und Träume- auch dann, wenn Gegenwind zu spüren ist?”Fragen wie diese sind ein wichtiger Schlüssel, um Ihre Wünsche und Träume, Pläne und Ideen umsetzen und Ihr Leben bewusst gestalten zu können. Mit Hilfe des Wachstums-ABCs finden Sie heraus, in welche Richtung sich ihr Leben in den nächsten Monaten entwickeln soll. Sie werde aktiv, trainieren Ihre “seelischen” Musklen, damit die Veränderung tatsächlich gelingt.Selbstsicherheit nimmt nur zu, wenn Sie sich immer wieder unsicheren Situationen stellen. Mutiger werden Sie nur, wenn Sie handeln, obwohl Ihr Herz bis zum Hals klopft. Ihrer inneren Stimme zu vertrauen, lernen Sie nur, wenn Sie ihr trotz Zweifeln folgen.Von A wie Anfang bis Z wie Zukunft, über B wie Begeisterung, H wie Handeln, M wie Mut und V wie Vertrauen zeigt Su Busson in 26 Kapiteln, wie Sie Ihre Art zu denken, zu fühlen und zu handeln werändern können, um Herzenswünsche, berufliche Pläne oder persönliche Träume Schritt für Schritt Wirklichkeit werden lassen. Su Busson unterstützt als systematische beraterin, Coach und Yoga-Lehrerin seit über zehn Jahren Menschen dabei, sich erfolgreich zu verändern. Nach ihrem Wirtschaftsstudium arbeitete sie zunächst als Kommunikationsberaterin in der Werbung. Kurz vor dem Burn-Out entschied sie sich dazu, ihr Leben drastisch zu verändern und zu tun , was ihr wirklich Freude macht. So sind auch ihre Bücher eine Inspiration und Ermutigung, das eigene Leben bewusst zu gestalten, sein Potenzial zu nutzen und im hier und Jetzt glücklich zu sein. Su Busson versteht es Menschen zu motivieren. Direkt schom im ersten Kapitel, sagt sie klipp und klar, dass man das Buch durcharbeiten soll und nicht nur einfach Lesen. Von nichts kommt nichts. Und im gleichen Atemzug wirkt es auch einfach sehr motivierend. Die Schreibweise ist sehr einfach. Keine ewig langen Sätze, die man erst nach ein paar mal lesen versteht.Sie regt auch oft zum Nachdenken an, in dem sie Fragen stellt, worüber man ganz in ruhe nachdenken kann. Kleiner Tipp: Notizbuch und Stift daneben legen und die Antworten aufschreiben. Aber dazu sagt sie auch noch etwas. Als kleines Highlight (für mich jedenfalls) hat sie nach jedem Kapitel ein Zitat eingefügt, das nochmal einen kleinen Motivationsschub gibt und das auch immer zu dem im Kapitel behandelten Thema passt. Dieses Buch kann ich einfach Jedem empfehlen. Hast du einen Traum und du weißt nicht, wie du ihn verwirklichen sollst? Bist du unzufrieden mit deinem Job? Verbringst du den Tag immer nur auf der Couch, weil du nicht weißt, was du stattdessen machen könntest? Bist du auf der Suche nach deiner Leidenschaft?Dann zöger nicht lange. Greif zu! Dieses Buch macht einfach unfassbar gute Laune und verändert dein Leben im positiven Sinn. Auch mein Leben hat sich verändert. Ich hab immer nur in den Tag hineingelebt und wusste nicht wirklich, was ich mit mir anfangen soll. Ich hatte zwar schon immer meine Hobbys, ich war aber oft einfach zu lustlos um diese auch auszuüben. Schon am Anfang des Buches war ich so motiviert, wieder alles in Angriff zu nehmen und siehe da. Ich hab endlich wieder gute Laune und genieße das Leben. Es ist einfach toll! :) Das Buch landet bei mir aufjedenfall ganz vorne im Bücherregal, wo ich es immer sehe (im Moment liegt es noch neben mir^^) und mich daran erinner, meine Täume nicht aus den Augen zu verlieren!