Verlag_Kremayr-Scheriau

Ein Arbeitsbuch für das persönliche Glück

Worum geht's?

Wünsche und Träume, Pläne und Ideen – wer hat sie nicht?

Sie zu verwirklichen, ist die wahre Lebenskunst, und das „Wachstums ABC“ weist den Weg dorthin.

Von A wie Anfang bis Z wie Zukunft, über B wie Begeisterung, H wie Handeln, M wie Mut und V wie Vertrauen, zeigt Su Busson, wie man Schritt für Schritt die „seelischen Muskeln“ trainieren kann, um seinen Herzenswünschen ein Stück näher zu kommen, sie konkret zu definieren und praktisch umzusetzen.

Das Wachstums-ABC ist ein Arbeitsbuch für das persönliche Glück: Selbstsicherheit nimmt nur zu, wenn man sich immer wieder unsicheren Situationen stellt. Mutig wird man nur, wenn man handelt, obwohl das Herz bis zum Hals klopft. Seiner inneren Stimme zu vertrauen lernt man nur, wenn man ihr trotz aller Zweifel folgt.

Wer seine Art zu denken, zu fühlen und zu handeln verändert, verändert auch sein Leben. Und dann können Wünsche wahr werden, von denen man früher nicht einmal zu träumen gewagt hätte.

Erscheinungstermin: März 2014

Su Busson

Unterstützt als systemische Beraterin, Coach und Yoga-Lehrerin seit über zehn Jahren Menschen dabei, sich erfolgreich zu verändern. Nach ihrem Wirtschaftsstudium arbeitete sie zunächst fünf Jahre als Kommunikationsberaterin in der Werbung. Kurz vor dem Burnout entschied sie sich dazu, ihr Leben drastisch zu verändern und zu tun, was ihr wirklich Freude macht. So sind auch ihre Bücher eine Inspiration und Ermutigung, das eigene Leben bewusst zu gestalten, sein Potenzial zu nutzen und im Hier und Jetzt glücklich zu sein.

>> Informationen zum Buch
>> Leseprobe

Bewerbung zur Leserunde:

Wenn ihr erfahren wollt, wie ihr vom Träumen zum Handeln gelangt,  dann bewerbt euch bis einschließlich 13. März 2014 für eines von 15 Leseexemplaren von "Das Wachstums ABC". Sagt uns, warum gerade ihr dieses Buch lesen müsst und auf welchen Plattformen ihr eure Rezension veröffentlichen werdet.

Dafür könnt ihr gerne das Unterthema "Bewerbung" verwenden. Eine baldige Beteiligung an der Leserunde sowie das Schreiben einer Rezension sind gewünscht!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

> Besucht unsere neue Webseite! www.kremayr-scheriau.at
> Folgt uns auf Facebook und Twitter und verpasst keine Neuigkeiten und Buchverlosungen mehr.

Autor: Su Busson
Buch: Das Wachstums-ABC

Muffin02

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da möchte ich mich bewerben! :)
Und zwar, weil ich soooo viele Träume, Wünsche und Ideen habe, die noch nicht umgesetzt wurden. Manchmal weiß man auch gar nicht, wie man das machen soll....ob dieses Buch einem da zeigt, wies geht? :)
Das würde ich gerne herausfinden und deshalb wäre ich gern dabei. :)

Gela_HK

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mich auch für die Leserunde bewerben.

Mein Glück habe ich in letzter Zeit sehr vernachlässigt. Ich habe darauf geschaut, dass meine Kinder, mein Mann, meine Eltern glücklich sind, aber mich habe ich dabei vergessen.
Deshalb wäre dieses Buch genau richtig für mich.

Rezensionen würde ich bei amazon, weltbild, u.a. veröffentlichen

vor 3 Jahren

A - G (Seite 16 - Seite 65)

Ich brauche für dieses Buch auch sehr viel zeit. Es fällt mir schwer mich darauf zu konzentrieren und die Kraft die Aufgaben durchzuführen.

Solengelen

Eure Rezensionen

Rezension
Das Wachstums ABC ist ein Sachbuch, Arbeitsbuch, ja "Wachstumsbuch". Wir wachsen mit den Erkenntnissen, mit der Einsicht auch mal etwas für uns zu tun. Wir dürfen uns finden, dürfen an uns glauben, dürfen wachsen. Jeder Buchstabe des Alphabetes wird zu einem besonderen Thema. Themen mit - an denen wir arbeiten dürfen. Das eine Thema ist bekannt, das andere neu. Auf das Bauchgefühl hören, seine Träume Realität werden lassen, an die eigene Kraft glauben. Ich arbeite schon sehr lange mit Affirmationen. Hier habe ich noch das ein oder andere für mich entdeckt. Dieses Buch liest man nicht nur, sondern man arbeitet mit ihm. Mir wichtige Stellen habe ich mit Post its versehen, um sie schnell zu finden. Einige, die ich täglich verinnerlichen möchte, habe ich in mein "Gedankenbüchlein" notiert. Sehr gut gefallen mir auch die Zitate am Ende jeden Kapitels. Das Wachstums ABC ist ein Buch, das hilft, sein Augenmerk auf die persönlich wichtigen Dinge zu lenken, was will ich, was ist für mich wichtig - richtig. Ein Buch, das ich immer wieder in die Hand nehmen werde, es liegt griffbereit, ist für mich ein Nachschlagewerk mit Langzeitwirkung. Sue Busson versteht es, den Leser zu motivieren, durch eigene Erfahrungen zu verdeutlichen, dass keiner unfehlbar oder perfekt ist, man aber immer weiter daran arbeiten kann, soll, darf sich selbst weiterzubringen. Gerne empfehle ich dieses Werk jedem, der herausfinden möchte, was in seinem Leben für ihn wichtig ist. Vielen Dank, dass ich mit diesem Buch arbeiten durfte - darf.

Blaustern

Eure Rezensionen

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezension auch noch bei Amazon rein.

vor 3 Jahren

H - N (Seite 66 - Seite 129)
Beitrag einblenden

Finde das Kapitel "Ja" gut, aber das Verinnerlichen fällt mir schwer. Es braucht viel Arbeit.

vor 3 Jahren

O - U (Seite 130 - Seite 181)
Beitrag einblenden

Ritual ist für mich spannend gewesen, denke, dass dies stimmt und habe schon manchmal versucht postive Rituale zu schaffen, nur schaffe ich es nicht diese dauerhaft in den Alltag zu einzubinden.

vor 3 Jahren

V - Z (Seite 182 - Seite 216)
Beitrag einblenden

Auch die letzten Gedanken/Kapitel sind gut. da dies für mich jedoch ein Arbeitsbuch ist, werde ich es noch einmal lesen und dann langsam in meinen Rhytmus damit arbeiten. Welchen Erfolg das Buch bei mir hat, kann ich deshalb jetzt noch nicht beurteilen.

vor 3 Jahren

Hier erstmal meine vorläufige rezi: