Su Tong Die Tränenfrau

Inhaltsangabe zu „Die Tränenfrau“ von Su Tong

Der Mythos von der treuen Meng wird in China seit etwa 2000 Jahren erzählt, Su Tong nennt die bemerkenswerte Frau in seiner Geschichte Binu. Binus Mann wurde zum Bau der Großen Mauer eingezogen und sie nimmt nun eine Odyssee auf sich, um ihm warme Kleidung für den Winter zu bringen. Auf ihrer Reise zur Großen Mauer gerät Binu in die absonderlichsten Abenteuer, etwa mit blinden Fröschen und Hirschmenschen, aus denen sie ihr nicht endender Tränenfluss immer wieder errettet. Der fünfte Band der Mythenreihe im dtv.

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Ein Must-have unter emotionalen Familiengeschichten

BookfantasyXY

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein unheimlich emotionaler Roman, der einen bis an der Seele berührt.

Buchfan276

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

miah

Leere Herzen

Nil

Die Perlenschwester

Janine2610

Die Hauptstadt

Ein bürokratischer Moloch mit menschlichen Zügen!

Cornelia_Ruoff