Suanne Etterer Drum prüfe, wer ans Seil sich bindet

Inhaltsangabe zu „Drum prüfe, wer ans Seil sich bindet“ von Suanne Etterer

Die Zahl stationärer Ropes-Courses nimmt immer mehr zu. Das ist für die Betreiber wie Nutzer in der Regel begrüßenswert, solange die physisiche und psychische Sicherheit der Teilnehmenden oberste Priorität hat. Dazu soll dieses Buch seinen Teil beitragen. Es schließt zugleich eine Lücke im deutschsprachigen Raum: Neben dem Thema Sicherheit geht es um Reflexionsmodelle, Auftragsklärung und die exemplarische Beschreibung von typischen Ropes-Course-Stationen. Im Anhang befinden sich wichtige Checklisten und Fragebögen, welche helfen, die Arbeit der Outdoor-Trainer zu verbessern. Weitere Stichworte zum Inhalt: Verhalten des Ropes-Course-Trainers vor, während und nach einem Programm - Zielklärung mit Teilnehmern und Auftraggeber Einsatzmöglichkeiten von Ropes-Courses - Reflexionsfragen - exemplarische Aktivitäten hoher und niedriger Elemente - verschiedene Sicherungssysteme - Retten und Bergen - Reflexions- und Transfermodelle - Checklisten und Fragebögen

ein klassiker, der sich bewährt hat zu den arbeitsfeldern hoch- und niedrigseil im stationären bereich..... chapeau

— Pashtun Valley Leader Commander

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010