Die Gurus, die Stille und der Berg

Cover des Buches Die Gurus, die Stille und der Berg (ISBN: 9783947508464)

Inhaltsangabe zu "Die Gurus, die Stille und der Berg"

Eine Reise in das Herz des spirituellen Indiens – ganz ohne Reisebeschränkungen!
In einer Zeit, in der Reisen erstmal seine Selbstverständlichkeit verloren hat, erinnert uns dieses Buch daran, dass alle wahren Abenteuer und Entdeckungen in unserem Kopf und unserm Herz stattfinden. Es nimmt uns mit auf die Reise an einen der spirituellen Hotspots Indiens, zu seinen Gurus (und ihre Freundinnen), dem Superstar des Umarmens und immer wieder in die mystische Stille des Bergs.

Jeden Winter treffen sich am Fuß des Berges Arunachala tausende Menschen aus aller Welt, um den mehr oder minder bekannten Superstars der Satsangszene zu lauschen.
Ob Mooji, Amma oder eher unbekannte Gurus – alle finden hier zahlreiche Sucher aus Ost und West, die Ihnen gebannt lauschen und dieses Umfeld nutzen, um sich selbst näher zu kommen.
Im Zentrum dieses Geschehens wirkt nach wie vor die Strahlkraft von Ramana Maharshi, des großen indischen Weisen, der mit der Frage „Wer bin ich?“ auf den Kern der Selbsterforschung und Selbsterkenntnis zielte. Er lebte und lehrte am Fuß des Arunachala.

Mit Humor, Empathie und journalistischer Klarheit erzählt uns der Autor Geschichten vom Suchen und Finden aus Tiruvannamalai.

Verlag:Innenwelt Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:14.09.2020