Absturz nach oben

Absturz nach oben

Inhaltsangabe zu "Absturz nach oben"

Eine mitreißend – romantische Geschichte über die Liebe und das Leben, über Karriere und Kampf eines jungen Mädchens, die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens und - ein witziger Einblick in die Welt des Strukturvertriebs.
1986 - Vanessa ist 23 Jahre jung, Lehramtsstudentin, kommt aus ärmlichen Verhältnissen und führt ein biederes Leben auf dem Land. Die Zeit läuft noch ein bisschen langsamer, Stufenschnitte und Rauchen sind noch überall erlaubt, GPS und Handys gehören der Science-Fiction-Szene an und Finanzvertriebe schießen wie Pilze aus dem Boden. Um sich ein bisschen Geld für ihr Studium zu verdienen schlittert Vanessa mit beeindruckender Naivität in einen solchen hinein und entwickelt den brennenden Wunsch aus ihrem Milieu auszubrechen, reich zu werden - es ganz nach oben zu schaffen und das in einer absoluten Männerdomäne. Nach oben will auch der Chef des Unternehmens, der von dem Gedanken beseelt ist, aus dem kleinen, unbekannten Unternehmen etwas Großes zu machen. Vanessas Freund allerdings sieht das mit gemischten Gefühlen. Vanessa ist schüchtern und scheu und ihr Selbstbewusstsein nicht das größte. Er glaubt nicht, dass es das Richtige für sie ist, denn die Herausforderungen im Vertrieb sind knallhart, die Branche verschrien. und tatsächlich. Vanessa stolpert über einen Stein nach dem anderen.

Ein mit viel Herz und Menschlichkeit geschriebenes Buch, das Mut zum Leben macht und auf das Abenteuer, sich darin ?selbst zu finden. Ich liebe es!
Samy Molcho

.Ein tolles Buch mit einer tollen Geschichte! Ich hab's gefressen!
. Was ich mir von diesem Buch wünsche: die Fortsetzung! Wo bleiben Band 2 und Band 3?
.Es hat mich tief bewegt und für mich klar und verständlich ausgedrückt, wie vielschichtig das Leben sein kann.
.Als Zeitzeuge.kann ich die beschriebenen Erfahrungen, Gedankengänge, inneren Kämpfe und Zweifel absolut bestätigen
.Spannend, leichtfüßig, feinsinnig.bisweilen mit brachialem Humor geschrieben - fesselt das Buch von Anfang an.

Dieser Roman erschien 2009 unter dem Titel „Going home“, wurde nun komplett überarbeitet und neu editiert.

Ausgabe:Buch
Verlag:dast-Verlag