Subina Giuletti Herzbauchgefühl

Inhaltsangabe zu „Herzbauchgefühl“ von Subina Giuletti

Liebe dein Leben, egal, was kommt ... und vertraue Greta führt ein Leben auf der Überholspur. Sie will Erfolg und sie will Luxus. Dafür ist sie bereit, so einiges zu stemmen und baut sich ein Leben nach ihren Vorstellungen auf. Kurz vor dem Erreichen ihrer wichtigsten Ziele kommt es zu einem folgenschweren Zusammentreffen, dem sie all die Jahre aus dem Weg zu gehen versucht hat. Ereignisse wie Erkenntnisse stürzen auf sie ein. Kopflos bucht sie einen Flug nach Indien. Doch schon bei der Zwischenlandung in London kommt es zur nächsten schicksalshaften Begegnung, die ihr Leben umso mehr durcheinander bringt. Für sie beginnt die turbulenteste - und intensivste - Zeit ihres Lebens. Diese Geschichte besteht aus zwei Teilen - der zweite Teil "Herzschlagfinale" ist ab 20. März 2016 erhältlich.

Ich bin positiv überrascht! Ein muss für Jeden, der emotionale und tiefgründige Geschichten mag ♥

— Staubwolkex

Ein muss für jeden der nicht nur ein "Liebesroman" lesen möchte

— chrikri

Ein unerwartet emotionales und tiefgründiges Buch, welches direkt mitreißt

— Diana182
  • emotional, bildgewaltig und sehr tiefgründig

Bibilotta

17. July 2016 um 21:49

Durch das Cover und den Klappentext bin ich sehr neugierig auf diese Geschichte gewesen. Es geht hier vordergründig um Greta … eine erfolgreiche Frau, die das große wahre Glück im Job und in der Liebe sucht.  Greta hat sich sehr hohe Ziele gesteckt, die sie meistern möchte. Dafür arbeitet sie hart und hat ihre Prioritäten dementsprechend gesteckt.  Wenn der Job erstmal an erster Stelle für sie steht, wird schnell klar, dass auch das erstmal unwichtige Privatleben noch eine große Rolle spielen wird.   Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim ersten Versuch, das Buch zu lesen so meine Probleme hatte. Ich bin von Anfang an mit der falschen Einstellung ran gegangen. Ich dachte es geht hier um einen lockeren leichten und unterhaltsamen Roman, den man gut zwischendurch lesen kann. Darum hab ich es in einer für mich sehr turbulenten und aufwühlenden Zeit sehr schwer damit gehabt … verzweifelt versuchte ich rein zu kommen, aber das klappte beim ersten Anlauf nicht, so dass ich das Buch erstmal zur Seite legte. Denn wenn dieser Roman eines nicht ist, dann lockerleicht und so einfach für zwischendurch. Da steckt viel mehr drin … und das ist auch gut so. Im zweiten Leseanlauf, als ich persönlich mehr zur Ruhe kam und mir einfach mehr Zeit genommen habe, mich mit der Geschichte auseinanderzusetzen, hat es mich gepackt. (Da sieht man mal wieder, was die Laune und der eigene Gemütszustand ausmacht, um gewisse Geschichten zu lesen – und dass es sich lohnt, das ein oder andere Buch einfach zu einem passenderen, späteren Zeitpunkt nochmals zu schnappen.) Ich bin froh, dass ich es nochmals geschnappt habe … denn es ist einfach nur klasse. Sehr tiefgründig mit allerhand Lebensweisheiten, einem Hauch von Esoterik und einer Menge toller Landschaftsbeschreibungen, habe ich es genossen Greta zu begleiten. Das besondere daran … ich hab mir teilweise selber über mich und mein Leben so meine Gedanken auch gemacht. Was sehr faszinierend ist, dass man sich bei dem Roman gerne (wenn auch nur teilweise) selber mit entdeckt und sich dann gedanklich damit auseinandersetzt. Der Einstieg ist zwar meiner Meinung was langatmig, aber es sind alles Infos, die man für den Verlauf und das Verständnis der Geschichte einfach braucht. Greta hat nunmal einiges zu erzählen … und macht eine abenteuerliche, emotionale und wundervolle Veränderung in ihrem Leben durch. Es erwartet den Leser (und auch Greta) einige schiksalhafte Begegnungen und Veränderungen. Ein Weg … der mich als Leser super unterhalten, gedanklich fasziniert und mitgerissen hat und mich emotional berührte. Die passenden Orte, die in diesem Roman eine Rolle spielten, rundeten alles perfekt ab. Sehr bildhaft und verträumt konnte ich mich an diese Orte gedanklich begeben … und es wurden sogar Sehnsüchte in mir geweckt… einfach nur klasse. Man kommt viel herum … das kann ich euch versprechen .. und die Orte sind traumhaft und geben den Emotionen, den Abläufen und der Geschichte die perfekte Kulisse. Ich habe in diesem ersten Band „Herzbauchgefühl“ mit Greta gelacht, gelitten geweint und komplett mit ihr mitgefühlt … und es gab einiges an Überraschungen und Weisheiten, die ich so nicht erwartet hatte. Ich freue mich, dass ich die schiksalhaften Wendungen und Begegnungen miterleben durfte. Meine Freude war groß, dass Band 2 „Herzschlagfinale“ auch schon parat war und ich dann auch gleich weiterlesen konnte. (Aber dazu dann mehr in der Rezi dazu).   Fazit „Herzbauchgefühl“ von Subina Giuletti ist ein tiefgründiger, emotionaler und sehr bildgewaltiger Roman. Man begleitet Greta auf ihrem Weg, sich selbst und ihre Bestimmung zu finden.  Man wird mit einigen Weisheiten konfrontiert, die einen selber nachdenklich stimmen. Sehnsüchte zu verschiedenen Orten wurden in mir geweckt und ich fühlte mich mitgerissen und gepackt. Ein Roman, der nicht einfach so für zwischendurch gedacht ist, sondern in dem allerhand tiefgründige Themen drin stecken.  Ein Roman, der es wert ist, sich Zeit zu nehmen, um sich gedanklich auf eine abenteuerliche Reise zu machen … zu Greta aber auch zu einem selbst. Absolute Leseempfehlung

• Leserunde zu "Herzbauchgefühl" von Subina Giuletti

Sunnyboy

Hallo Ihr Lieben! Ich möchte gerne mein neues Buch "Herzbauchgefühl" in die Runde stellen - es ist eine Liebesgeschichte in zwei Teilen, d.h. die fünf Exemplare, die ich zur Verfügung stelle, beinhalten auch den zweiten Teil "Herzschlagfinale". Hier erst mal der Klappentext: Liebe dein Leben, egal, was kommt ... und vertraue   Greta führt ein Leben auf der Überholspur. Sie will Erfolg und sie will Luxus. Dafür ist sie bereit, so einiges zu stemmen und baut sich ein Leben nach ihren Vorstellungen auf. Kurz vor dem Erreichen ihrer wichtigsten Ziele kommt es zu einem folgenschweren Zusammentreffen, dem sie all die Jahre aus dem Weg zu gehen versucht hat. Ereignisse wie Erkenntnisse stürzen auf sie ein. Kopflos bucht sie einen Flug nach Indien. Doch schon bei der Zwischenlandung in London kommt es zur nächsten schicksalshaften Begegnung, die ihr Leben umso mehr durcheinander bringt. Für sie beginnt die turbulenteste- und intensivste-  Zeit ihres Lebens. Subina Giuletti hat mit "Tropfen im Ozean" und "Life Chat" eine Reihe von Büchern eingeletitet, die Unterhaltung mit Tiefgang verbindet. Auch, wenn es weder an Witz und Humor noch an Spannung und Emotion fehlt, ist ein wichtiger Teil dennoch der Tiefgang. Wer also lieber Leichtes und Chick-Lit liest, könnte unter Umständen mit diesem Buch nichts anfangen. Wenn Ihr Euch bewerbt,  wäre es gut, wenn Ihr auch ein wenig Spaß an spirituellen Themen habt, die in geringen Dosen in den ersten Teil eingewoben wurden - im zweiten Teil geht es bezüglich Weisheit und Auflösung alter Muster so richtig zur Sache. Also, wenn Ihr so etwas gerne mögt, springt in den Lostopf! Ich freu mich auf Euch! Meine Frage an Euch: Wie steht Ihr selbst zum Thema Spiritualität? Und wie immer soll das Buch natürlich in der Leserunde besprochen und danach rezensiert werden.

• Emotional und tiefgründig - einfach toll ♥

Staubwolkex

19. May 2016 um 11:45

Dieses Buch fiel mir direkt durch seinen Titel und das schönes Cover ins Auge. Ein ungewöhnlicher Titel,  mit einem mir bisher unbekannten Wort, das so viel ausdrückt. ♥Das Cover ist frühlingshaft, lebensfroh und bunt, einfach nur schön.Ich mag Liebesgeschichten, weshalb ich unbedingt mehr über dieses Buch wissen wollte. :)Und ich muss sagen, ich bin mehr als positiv überrascht worden.Das Buch ist so viel mehr, als es nach außen hin erstmal scheint.Es ist emotionsgeladen, tiefgründig, mitreißend.Der Schreibstil der Autorin Subina Guiletti ist flüßig und lässt sich sehr gut lesen. Ich hatte zu Beginn des Buches ein paar kleine Startschwierigkeiten mit der Geschichte, da anfangs einige mir unbekannte Charaktere auftauchten, die ich erst einmal in aller Ruhe kennenlernen musste.Nach einigen Seiten war mir jedoch klar, dieses Buch ist etwas ganz tolles und je mehr man über die Personen erfährt, umso besser wird es.Im Grund genommen ist dieses Buch eine einfache Liebesgeschichte, aber wie gesagt, es steckt viel mehr drinnen. Ihr müsst es einfach lesen, um zu wissen was ich meine.Vollgepackt mit Weisheiten, Romantik und Emotionen, ist dieses Buch einfach nur authentisch.Ich habe mitgefiebert, mitgelacht und mitgeweint.Und umso gespannter bin ich nun auf Teil 2. :)

• Eine sehr emotionale Geschichte

chrikri

27. April 2016 um 09:35

Das cover und der klappentext machen einen neugierig und verspricht eine Geschichte mit viel Gefühl. Greta ist eine erfolgreiche und fast glückliche Frau und ständig auf der suche , beruflich und privat,  nach ihrem " jackpot".Ihre Ziele sind sehr hoch gesteckt und dafür arbeitet sie sehr hart. Ihr lustiges, zusammengestelltes Team soll ihr dabei helfen. Ihr Privatleben läuft so nebenher und scheint unwichtig, bis es zu einer schwerwiegende Veränderung kommt.Es ist unterhaltsam aber auch traurig.Vollgepackt mit Romantik, Dramatik und Weisheiten wird es zu einer fesselnde,emotionale Geschichte as ein schwer macht das Buch zur seite zu legen. Orte sind so authentisch beschrieben das man sich sofort in den nächsten Flieger setzen möchte um sich selber an diesen magischen Orten verzaubern zu lassen.Charaktere sind sehr real. Man findet sich in der einen oder anderen Person wieder.Die Geschichte um Greta und ihr Leben ist spannend aber auch sehr emotional. Man leidet, lacht, weint und fühlt mit ihr.Über viele Weisheiten denkt man ganz automatisch nach.Selten so ein tolles Buch gelesen. Leser ,die nicht nur ein Liebesroman lesen wollen, liegen mit diesem Buch goldrichtig 6 💥💥💥💥💥💥Bin gespannt auf Band 2.

Diana182

25. April 2016 um 19:35

Das Cover zeigt eine hübsche Frau, die dem Sonnenuntergang entgegen blickt. Dieses Bild strahlt pure Lebensfreude aus und macht zusammen mit den Titel direkt neugierig. Aber auch der Klappentext verspricht eine anregende Geschichte...Meine Meinung:Hin und wieder lese ich gerne mal einen leichten, fröhlichen Liebesroman. Im ersten Moment hielt ich auch dieses Buch für eine unterhaltsame, aber kurzweilige Lektüre.Unterhaltsam ist die Geschichte auf jeden Fall, aber ganz und gar nicht kurzweilig!Zu Beginn des Buches lernen wir Greta kennen. Eine erfolgreiche, strebsame, glückliche junge Frau, der das Glück nur so in den Schoß zu fallen scheint. Doch leider soll es nicht dabei bleiben und wir blicken nach und nach hinter ihre gut aufgebaute Fassade und erfahren erschreckendes aus ihrem bisherigem Leben...Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt und ich konnte es nur noch sehr schwer zu Seite legen. Anfangs wirkt es wie ein seichter, harmloser Liebesroman. Doch nach und nach wird dann deutlich, dass die Geschichte immer mehr an Tiefgang zulegt. Am Ende erlebt man eine reine Achterbahnfaht der Gefühle, welche den Leser sehr gepackt und auch mal zu Tränen bewegt.Die einzelnen Charaktere werden hier so authentisch gezeichnet, als würde man die Geschichte von real existierenden Personen lesen. Dies sorgt noch für einen extra Punkt an Emotionalität.Mein Fazit:Eine sehr tiefgründige, emotionale Geschichte, die mich direkt fesselte und nicht mehr so schnell loslassen wird.Leser tiefgründiger Bücher kommen hier direkt auf ihre Kosten!

• Ich wurde mitten ins Herz getroffen <3

nani75

23. April 2016 um 13:04

Inhalt: Liebe dein Leben, egal, was kommt ... und vertraue ************** Greta führt ein Leben auf der Überholspur. Sie will Erfolg und sie will Luxus. Dafür ist sie bereit, so einiges zu stemmen und baut sich ein Leben nach ihren Vorstellungen auf. Doch kurz vor Erreichung ihrer wichtigsten Ziele kommt es zu einer folgenschweren Begegnung, der sie all die Jahre aus dem Weg zu gehen versucht hat und Ereignisse wie Erkenntnisse stürzen auf sie ein. Kopflos bucht sie einen Flug nach Indien. Doch schon bei der Zwischenlandung in London kommt es zur nächsten schicksalshaften Begegnung, die ihr Leben umso mehr durcheinander bringt. Für sie beginnt die turbulenteste - und intensivste - Zeit ihres Lebens. Diese Geschichte besteht aus zwei Teilen - der zweite Teil "Herzschlagfinale" ist auch erhältlich bei Amazon oder direkt bei der Autorin. Meine Meinung: Ich habe die Autorin durch Zufall bei Amazon entdeckt als ich auf der Suche war nach etwas Neuem was ich lesen kann und ich suchte mal nach etwas anderem. Denn irgendwie sind momentan die Bücher alle gleich und man denkt: hast du eins gelesen, kennst du die anderen auch. So ist das nicht bei diesem Buch! Dieses Buch hat mich zutiefst berührt. Die Geschichte die Greta erzählt geht echt ins Herz und lässt Dich nicht los. Ich musste des Öfteren aber auch lachen über die Kommentare einiger ihrer Freunde und fand es total witzig als sie Ben auf dem Flughafen begegnet ist Mehr möchte ich auch gar nicht verraten. Lest es selbst :-) Ich selber werde es garantiert nochmal und nochmal lesen und widme mich demnächst Teil 2 Weitere Werke der Autorin: ·          Life Chat: Sag mir, wer du bist ·         Absturz nach oben: Aufbruch ·         Tropfen im Ozean ·         Try hard to love me/Versuch doch, mich zu lieben ·         und Herzschlagfinale (Teil 2 von Herzbauchgefühl)