Cover des Buches Hey Babe!: Irgendwann gehörst du mir (ISBN: B01MTKB1CV)
T
Rezension zu Hey Babe!: Irgendwann gehörst du mir von Subina Giuletti

Eine wunderschöne und emotionale Geschichte

von tanlin_11 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es handelt sich um eine wundervolle, emotionale und mitreißende Liebesgeschichte.

T
tanlin_11vor 7 Jahren
Im Roman „Hey Babe!: Irgendwann gehörst du mir“ entführt Subina Giuletti den Leser gekonnt in Annas Welt. Die aufgebaute Spannung fesselt den Leser und mit vielen ihrer Worte berührt die Autorin das Leserherz oder reget zum Nachdenken an.

Zur Handlung des Romans möchte ich vorab nur ein paar Anmerkungen machen:
Die liebenswerte Anna ist Mutter von zwei Kindern und musste in ihrem Leben bisher schon so manche Schicksalsschläge hinnehmen. Dennoch meistert sie ihr Leben sehr gut, denkt immer positiv und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist eine richtige Frohnatur. Als die gelernte Produktdesignerin versucht das Familienunternehmen zu retten, kommt sie an Facebook nicht vorbei und lernt auf diesem Weg einen Mann kennen. Zunächst ist sie nicht sehr angetan von ihm, aber nach einiger Zeit fängt sie an ihm immer mehr zu vertrauen und ist sogar bereit ihn zu treffen…
Wenn ihr Anna kennenlernen wollt und es euch interessiert wie sich die Geschichte zwischen Anna und ihrer mysteriösen Facebook-Bekanntschaft entwickelt, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt lesen. Meint der Fremde es wirklich ernst mit Anna und wie reagiert diese, als ihre tragische Vergangenheit sie wieder einzuholen droht? Lest selber…

Der Schreibstil der Autorin gefällt mich sehr gut. Das Buch lässt sich sehr flüssig und leicht lesen und enthält genau die richtige Dosis an Emotionen und Tiefgang. Gekonnt schafft es Subina Giuletti den Leser mitzureißen, sodass man vollkommen in die emotionale Welt von Anna und ihrer Familie eintaucht. Die Geschichte hat mein Herz berührt und hat mich darüber hinaus zum Nachdenken angeregt.

Die Handlungen und Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und werden anschaulich beschrieben, sodass sich der Leser sehr gut in die Situation von Anna und William, ihrer Facebook-Bekanntschaft, hineinversetzen kann. Beide Protagonisten sind perfekt aufeinander abgestimmt und Anna hat meine Sympathie sofort gewonnen. Sie hat mir durch ihre positive Lebenseinstellung einfach super gefallen und William entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu so einem netten, verantwortungsvollen und lieben Menschen, dass man ihn einfach mögen muss. Aber auch die Nebencharaktere werden sehr liebevoll dargestellt und sind sehr sympathisch.

Das Ende des Buches ist für mich viel zu schnell gekommen, denn ich hätte gerne noch weiter am Leben von Anna und William teilgenommen. Aber es ist ein wunderschönes Ende, welches mich vollkommen überzeugt hat und das Buch meiner Meinung nach perfekt abgerundet hat.

Fazit:
Es handelt sich um eine wundervolle, emotionale und mitreißende Liebesgeschichte. Eine unbedingte Leseempfehlung an alle Liebesgeschichten-Liebhaber und die, die es mal versuchen wollen.