Weil du meine Seele streichelst

von Subina Giuletti
Weil du meine Seele streichelst

Katica_Fischer_-_Schreiberlings avatar

Inhaltsangabe zu "Weil du meine Seele streichelst"

Fünfzig ist das neue Dreißig? Lena ist glücklich verheiratet, hat einen verlässlichen Mann und doch grummelt es gewaltig in ihr – wegen so vieler Dinge, über die man in einer Ehe ungern spricht. Sex und Geld. Max hingegen spannt nicht, wie es im Inneren seiner Frau aussieht, bis sie ihn aus heiterem Himmel mit einem fragwürdigen Lösungsansatz konfrontiert, der sie beide aus ihrem vertrauten Leben reißt und eine Kettenreaktion in Gang setzt, die weit über das hinausgeht, was sie je erwartet hätten.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:steinbach sprechende bücher
Erscheinungsdatum:25.05.2018

Katica_Fischer_-_Schreiberlings avatar
    Katica_Fischer_-_Schreiberlingvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Wenn Frau endlich erkennt, was ihr seit Jahren fehlt, und Mann nicht realisiert, dass seine Vorstellung von einem echten Kerl falsch ist
    Wenn Frau erkennt, was ihr seit Jahren fehlt

Ich muss gestehen, ich habe selten eine so tief berührende Geschichte gelesen.
    Dass Frau und Mann sehr oft unterschiedliche Auffassungen davon haben, wie eine Ehe/Partnerschaft zu funktionieren hat, weiß man längst. Auch die Tatsache, dass viele Paare relativ schnell die Flucht ergreifen, statt sich mit dem/r Partner/in auseinanderzusetzen und nach einer Lösung ihres Problems zu suchen, ist bekannt. Wie schön und tröstlich ist es da zu wissen, dass es nach wie vor Menschen gibt, die nicht gleich das Handtuch schmeißen, sondern um die Liebe kämpfen, die in Gefahr geraten ist.
    Diesem Buch gebe ich gerne fünf Sterne, denn es ist gelungen!