von Subina Giuletti

c-m-mondsteins avatar

Ein Buch mit vielen besonderen Gedanken

Lynn_Bs avatar

Inhaltsangabe zu "Zeit für Engel ... Zeit für dich"

Zeit für Engel ... Zeit für dich
... ein Roman für dich, für uns ... und für die Welt.

Und immer wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Engel her?

So ein Bullshit!
Was würdest du tun, wenn das Leben dich ständig ohrfeigt und du keine Ahnung hast, warum?

Stella, rotblond, Vollweib und gnadenlos optimistisch, kann es nicht fassen. Trotz permanent positiver Einstellung schlittert sie von einer Beziehungskatastrophe zur nächsten.
Ausgerechnet auf der Partyinsel Ibiza sitzt sie alleine am Strand und beschließt wütend, alles anders zu machen als bisher. Da kreuzt Sam ihren Weg. Charismatisch, blond, Musiker. Ohne nachzudenken benutzt sie ihn für einen persönlichen Racheakt und ahnt nicht, welchen Dominostein sie damit umwirft. Denn Sam hat Pläne – ganz andere Pläne als sie.
Bevor Stella überhaupt nur eine Chance hat, zu begreifen, was er beabsichtigt, hat sich ihr Leben für immer verändert.

... eine Hymne für das Gute in uns, ein tiefer Liebesroman für alle, die an die Liebe und eine lebenswerte Welt glauben - und für die, die es nicht tun.

Verlag:dast-Verlag
Erscheinungsdatum:07.05.2018

c-m-mondsteins avatar
    c-m-mondsteinvor 12 Tagen
    Kurzmeinung: Ein Buch mit vielen besonderen Gedanken
    Gedankenpralinen

Zeit für Engel ist ein besonderes Buch. Der Leser bekommt mit dem Buch nicht nur Zeit für sich, sondern auch viele Kraft und Mut spendende, liebevolle Gedanken. Oder besser, viele „Gedankenpralinen“ um die Worte der Autorin zu verwenden. Dabei fängt alles etwas durchschnittlich an. Es hat etwas gedauert, bis ich in der Geschichte drin war und mich auf die Handlung einlassen konnte. Hier also der Hinweis - es lohnt sich weiterzulesen. Eine vielschichtige, überraschende und lebensnahe Handlung entspinnt sich aus dem Anfang. Ich habe viel Inspiration mitgenommen. Herzlichen Dank an Subina Giuletti.

chrikris avatar
    chrikrivor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein absolut zu empfehlender Roman.
    Engel

Auch dieses Buch hat mich wieder sehr berührt und zum nachdenken angeregt.

Subina schafft es immer wieder, den Leser zu fangen. Ihr Schreibstil ist so fesselnd und trozdem leicht. Ist man erst mal in die Geschichte reingekommen, mag man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere, hier sind es viele und jeder anders, sind so authentisch beschrieben das es keine Probleme gibt, den jenigen zu verstehen. Menschen halt, wie du und ich.

Auch die Schauplätze und Gegebenheiten kann man sich sehr gut vorstellen.

Aber viel wichtiger finde ich die Botschaft, die sich in dieser Geschichte befindet. Wie leicht könnte es alles sein, wenn die Menschen umdenken würden.

Ich kann nur hoffen das viele Menschen dieses Buch lesen, die Botschaft verstehen und vielleicht ein wenig handeln.

Eine sehr zu empfehlende Lektüre über Liebe mit all den Höhen und Tiefen, Denkanstößen und Inspirationen.

nani75s avatar
    nani75vor 5 Monaten
    Wundervoll <3

... ein Roman für dich, für uns, für die Liebe ... und für die Welt.

Meinung:

Als das neue Buch von Subina erschien, musste ich es mir sofort kaufen. Ich liebe ihre Geschichten. Sie treffen immer mitten ins Herz und man findet sich in jeder Geschichte die sie erzählt wieder. Auch hier war es wieder der Fall. Das Cover ist so wunderschön und passt sehr gut zum Titel und zum Roman. Der Schreistil ist auch hier wieder leicht und locker zu lesen und man fliegt über die Seiten und man vergisst die Zeit. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Da ich momentan auch oft mit mir hadere, hat mir dieses Buch wieder einen neuen Weg gezeigt!

Fazit:

Wieder ein Buch der Autorin, welches mich nachdenklich im positiven Sinne zurück gelassen hat. Vielen Dank dafür. Ich empfehle es weiter und hoffe das dieses Buch viele Leser finden wird und sie auch verstehen werden, was uns dieses wundervolle Buch sagen will!

Solara300s avatar
    Solara300vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Für mich eine absolut empfehlenswerte Story die begeistert!
    Wenn ein Flug alles verändert …

Kurzbeschreibung

Eine Reise steht an und die unternimmt die 27- Jährige Stella alleine als Belohnung für ihr gelungenes Studium.
    Diese Reise war geplant mit ihrem Schatz Rafael, der ihr gezeigt hatte dass sie mehr erreichen kann als nur ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Leider hat er da aber mit keinem Wort erwähnt, dass er mit ihr Schluss machen will und das er schon längst eine neue hat.
    Für Stella bricht daraufhin eine Welt zusammen und sie beschließt auf den Rat ihrer besten Freundin Eileen zu hören und der Männerwelt erst einmal abzuschwören und die Tage auf der Ferieninsel Ibiza für sich zu nutzen.
    Kaum am Flughafen lernt Stella, Sam Miller kennen, einen jungen Künstler in der Musikbranche, der sich sein Geld vom Singen verdient. Keine aufstrebenden Ansichten hat und versucht einfach so über die Runden zu kommen. Für Stella ein willkommener Racheflirt der sich aber sehr schnell zu mehr entwickelt als Stella lieb ist.

Nur auf sein Schicksal hat man nicht immer Einfluss wie sie sehr schnell bemerkt.

Cover

Ich liebe das frische Frühlingshafte Cover das mit der Leichtigkeit der zwei Liebenden einen mitnimmt. Es scheint einfach alles möglich. Und ein Engel der einem über den Weg läuft ist immer nicht verkehrt. den in vielen steckt einfach eine besondere Seele, die einem hilft und einen tröstet aber die einem auch in den Hintern tritt wenn es sein muss. Für mich ein gelungener Eyecatcher.

Schreibstil

Die Autorin Subina Giuletti hat einen wundervollen bildhaften gefühlvollen Schreibstil, der einen mitnimmt in die wundervollsten Geschichten die das Leben schreiben kann. Hier trifft man auf eine Junge Frau die dachte, dass sie endlich mal ihren Träumen nachgehen sollte um dann festzustellen das Verrat und auch Egoismus das Leben mancher prägt. Aber das genau dieses Verhalten manches Mal auch das Gute in einem selbst zum Vorscheinen bringt. Den nicht alles was andere über einen denken ist wahr, geschweige muss so eintreffen. Man sollte immer selbst an sich glauben und den Kopf nicht hängen lassen, sondern für das eigene Leben und die Liebe kämpfen wenn nötig. Ich bin hin und weg und für mich eine absolute Lese- Empfehlung mit viel Herz geschrieben.

Meinung

Wenn ein Flug alles verändert …

Dann sind wir bei der 27- Jährigen Stella.

Stella hat rotblonde Locken und mit ihren Worten, eine Marylin Monroe Figur, was aus ihrer Sicht kein Kompliment bedeutet. Sie denkt damit wäre sie zu Dick.
    Aber Stella hat sich verändert in den letzten Monaten und sich durchgekämpft durch Prüfungen ihres Management Studiums das sie begonnen hat. Seit sie mit Rafael zusammen ist, scheint alles möglich und somit hat sie jetzt auch ihr Studium erfolgreich absolviert. Leider nur das.

Denn die Beziehung mit Rafael ist am Tag der Feier über ihr ihr absolviertes Studium vorbei. Er teilt ihr per WhatsApp mit, nachdem er mit ihr nochmal im Bett war und dann spurlos verschwand das er eine andere hat. Geschockt und benutzt lässt sich Stella auf ihre Reise, die eigentlich mit Rafael geplant war ein und trifft nicht nur auf ihr Schicksal, sondern lernt mehr über sich und ihre Freunde als jemals zuvor.

Zum einen ist Sam Miller auch im Flieger und ein Sänger der von Bar zu Bar zieht mit der zusammengewürfelten Band. Ihn trifft Stella schon am Flughafen und ab da läuft er ihr immer wieder über den Weg. Er will mit seiner Musik und seiner Stimme berühmt werden und seinem Herzen folgen, auch wenn das Geld mehr als Knapp ist. Stella versteht Sam nicht ganz und versucht sich von ihm fernzuhalten, bis ihr die Idee kommt ihn als Racheflirt zu benutzen.

Leider erweist sich das als Fehler wie Stella feststellen muss, denn Sam zieht nicht nur ihr Herz in seinen Bann. Beide verlieben sich und doch haben beide Geheimnisse die sie belasten und Ziele die sie eigentlich trennen sollten.

Nur ist das Herz und die Liebe zu Sam stark genug…

Für mich eine wunderbare Geschichte über Gefühle, Liebe, Schmerz, Verrat und vielem mehr. Ich hatte auch mal so eine Situation und kann sagen dass manche Menschen Mal über ihr Verhalten nachdenken sollten, oder am besten bevor sie den Mund aufmachen. Aber das alles lässt einen stärker werden.

Fazit

Für mich eine absolut empfehlenswerte Story die begeistert!

5 von 5 Sternen

Lynn_Bs avatar
    Lynn_Bvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Eine Geschichte die Mitten ins Herz geht. Lebensbejahend, tiefgründig und viel zum nachdenken. Fantastisch - Absolute Leseempfehlung!
    C
    CKsnoopyvor einem Monat