Subway to Sally Subway to Sally - Unsterblich

Inhaltsangabe zu „Subway to Sally - Unsterblich“ von Subway to Sally

Nach zweijährigem Anlauf und mehreren Umbesetzungen gibt am 16. Januar 1992 in Potsdam erstmalig eine neue Band ein Konzert. Die Musiker haben in den Nächten vor dem Auftritt Plakate geklebt, die Anlage und Instrumente unter das Dach des Jugendclubs geschleppt und spielen nun ihre Songs. Das besonderes Markenzeichen: Neben der üblichen Rockfraktion haben sie eine Geigerin und einen Dudelsackspieler an Bord. Eine Band, die niemand am Reissbrett entwerfen kann, mit einer Zukunft von der zu diesem Zeitpunkt niemand ahnt, dass sie die Musiker von dem Jugendclub aus in Länder wie Spanien, Mexico, USA und China führen wird. Mit ihren Platten schreiben sie ein Stück deutsche Musikgeschichte. Der Name: SVBWAY TO SALLY. 20 Jahre später ist es an der Zeit, sich zu erinnern.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück