vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Eine Liebe, die alle Grenzen überwindet

Lasst ihr euch auch so gerne auf Bücherschwingen in andere Welten tragen, erlebt spannende Geschichten und begleitet die Figuren auf ihren Abenteuern? Dann haben wir mit der Verlagsgruppe Beltz eine tolle Aktion für euch! Bei „Bücher verleihen Flügel“ könnt ihr jede Menge Bücher gewinnen und mitreißende Geschichten entdecken.

Nick und Grace stammen aus zwei unterschiedlichen Welten - nicht nur, weil sie aus der Großstadt und er von einer kleinen Insel kommt. Beide haben ein dunkles Geheimnis, das sie voreinander verbergen. Hat ihre Liebe eine Chance?

Das erfahrt ihr in "Am Abgrund des Himmels", dem Debütroman von Sue-Ellen Pashley

Über das Buch

Das Letzte, was Grace nach ihrem Umzug von Sydney nach Bruny Island will, ist, sich neu zu verlieben. Der Faszination des Nachbarsjungen Nick kann sie sich jedoch nicht entziehen. Als er Grace vor dem sicheren Tod bewahrt, offenbart sich sein Geheimnis: Nick ist ein Gestaltwandler – er kann sich in einen Adler verwandeln. Aber er darf keine Beziehung mit einem gewöhnlichen Menschen eingehen. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt? Weder Nick noch Grace wollen das akzeptieren ...

Neugierig geworden? Hier gleich reinlesen!

Über die Autorin
Sue-Ellen Pashley packte schon früh die Leidenschaft für Bücher und das Geschichtenerzählen. Sie lebt in einer kleinen Gemeinde vor den Toren von Gladstone in Queensland mit ihren drei Kindern und ihrem Mann. Sie arbeitet als Sozialarbeiterin und als unbezahlte Taxifahrerin für ihre Kinder. Außerdem muss sie sich um diverse Haustiere kümmern. Und irgendwo zwischendrin versucht sie, die Zeit zu finden, um zu schreiben. "Am Abgrund des Himmels" ist der erste Roman von Sue-Ellen Pashley.

Bewerbt euch für die "Bücher verleihen Flügel"-Leserunde über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und gewinnt eines von 25 Exemplaren von "Am Abgrund des Himmels". Beantwortet einfach die folgende Frage:

»Bruny Island ist einfach … anders. Ruhig und friedlich und idyllisch und … ruhig. Sehr ruhig. Sehr anders als Sydney. Aber genau das wollte Grace – Abstand, Vergessen, Sicherheit. Hier auf dieser kleinen Insel muss sie ihr Schneckenhaus nicht verlassen und sich der Welt stellen. Doch dann taucht Nick auf und Grace kann sich seiner geheimnisvollen Anziehungskraft nicht entziehen

Wie reagierst du auf schwierige oder traumatische Erlebnisse? Ziehst du dich in dein Schneckenhaus zurück oder gehst du auf Angriff?

Extra für fleißige Rezensionsschreiber!

Im Rahmen der Aktion "Bücher verleihen Flügel" gibt es zusätzlich für 5 User die Chance ein Wunschbuch aus dem Stöberbereich der Verlagsgruppe Beltz zu gewinnen. Schreibt bis zum 31. August eine Rezension zu "Am Abgrund des Himmels" oder "Krakonos" und postet den Link hier.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Viel Glück!

Autor: Sue-Ellen Pashley
Buch: Am Abgrund des Himmels

vor 4 Monaten

Schreibt eine Rezension und gewinnt ein Wunschbuch!

Wir belohnen fleißige Rezensionsschreiber!

Im Rahmen der Aktion "Bücher verleihen Flügel" gibt es zusätzlich für 5 User die Chance ein Wunschbuch aus dem Beltz Stöberbereich zu gewinnen. Schreibt bis zum 31. August eine Rezension zu "Krakonos" oder "Am Abgrund des Himmels".

Bitte postet hier den Linz zu eurer Rezension! :)

Viel Glück!

Stinsome

vor 4 Monaten

Alle Bewerbungen

Eigentlich bin ich kein Mensch, der sich leicht unterkriegen lässt, aber wenn es sich wirklich um ein "traumatisches" Erlebnis handelt, könnte ich mir schon vorstellen, dass ich mich wie Grace eher zurückziehe. Ich finde es nämlich gar nicht mal so falsch, wie sie das angeht: Ein bisschen Abstand kann einem schon helfen, bestimmte Erlebnisse zu verarbeiten.

derbuecherwald-blog

vor 3 Monaten

5. Leseabschnitt (S. 294 bis Ende)

@Hiki Meiner Meinung nach hat Henrys Sicht nicht reingepasst, um ihn geht es ja gar nicht und er war immer so egoistisch

Die Gewinner des Follow Up Gewinnspiels stehen fest!

Herzlichen Glückwunsch an Kaffeetasse, Schugga, LadyIceTea, 101Elena101 und IcePrincess!

Ihr dürft euch auf der Aktionsseite von "Bücher verleihen Flügel" ein Wunschbuch aus dem Stöberbereich der Verlagsgruppe Beltz aussuchen!

Hier gehts zum Stöberbereich: https://www.lovelybooks.de/aktion/buecher-verleihen-fluegel/

IcePrincess

Die Gewinner des Follow Up Gewinnspiels stehen fest!

Wow - vielen Dank, ich freue mich sehr darüber und bin total überrascht <3. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet ^^'

101Elena101

Wooow ich freue mich!!!

Hiki

Hier meine Rezi:

Mir war es auch zu viel Drama und zu wenig Inhalt.

Fazit und Rezensionen

Unsere Leserunde neigt sich dem Ende zu und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei euch allen sehr herzlich für eure tolle Beteiligung zu bedanken! Ich hoffe, die Lektüre und die Diskussion haben euch genauso viel Spaß gemacht wie mir! Bis zum nächsten Mal! :)

IcePrincess

@diewortklauberin

Ich danke dafür, dass ich dabei sein durfte. Es hat mir großen Spaß gemacht, die anderen Ansichten zu lesen. Und der Roman hat mir sehr gut gefallen :). Danke auch für die tolle Organisation!