Sue Anders Vom Tode geküsst

Inhaltsangabe zu „Vom Tode geküsst“ von Sue Anders

Dieser Erzählband von Sue Anders ist etwas ganz Besonderes, weil er das wohl Schwerste – die Begrenztheit des eigenen Lebens – autobiographisch thematisiert, aber nicht auf die vom Leser vielleicht vermutete Art und Weise, sondern eben ganz anders: Geistreich, spritzig und doch sehr tiefsinnig lässt uns die Autorin teilhaben an persönlichsten Augenblicken: „Vom Tode geküsst“ kann unterhalten, bereichern und ermutigen, denn die Autorin schreibt von allen Facetten, die sie selbst einmal emotional ganz nahe an „Freund Hain“, wie sie ihn liebevoll nennt, ein andermal eher distanzierend erlebt. Ein mögliches Résumé dieser Lektüre wäre: Der unumstößlichen eigenen Endlichkeit die nötige Beachtung schenken, um sich dann bewusster im Hier und Jetzt mit frischem Aufwind wieder und noch lebendig fühlen zu dürfen: „ … und wenn es Dir gefallen sollte, mir noch etwas Zeit auf Erden zu schenken, dann will ich sie nutzen, um zu schreiben“, so die Autorin. Sue Anders verfasste und veröffentlichte bisher: „Blühe, wo du gesät bist“ – ein mitreißender autobiographischer Rückblick auf ein außergewöhnliches Leben (2014) sowie zwei Erzählbände: „Wenn die Seele Rutschbahn fährt“ (2016) und „Betend das eigene Leben zur Sprache bringen“ (2017), epubli-Verlag. Sue Anders regt an und bewegt, denn sie schreibe, wie es „aus ihrem Innern komme“. Sie veröffentlicht unter einem Pseudonym, um einen Rest an Privatheit zu wahren.

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

Das saphirblaue Zimmer

RaccoonBooks

Kleine Fluchten

Für jeden Fan ein Muss und ein super ''Lückenfüller'' bis zum nächsten Buch :)

Faltine