Sue Gerhard Die Kraft der Elternliebe

Inhaltsangabe zu „Die Kraft der Elternliebe“ von Sue Gerhard

Kinder wachsen nur durch Liebe - Frühe Weichenstellungen: der Einfluss von Liebe auf die kindliche Entwicklung - Elternliebe und ihre Bedeutung - Auf die Liebe kommt es an: Babys brauchen Zuwendung, damit sich ihr Gehirn entwickeln kann Kinder brauchen Liebe – das ist klar. Doch wer weiß schon, dass fehlende Zuwendung »hirnlos« macht? Auch die Neurowissenschaft bestätigt: Auf die Liebe kommt es an! Denn die Hirnentwicklung von Babys wird ganz entscheidend von der Elternliebe geprägt. Wo sie fehlt, kann sich das Nervensystem nicht optimal entwickeln: Spätschäden wie Depression, Magersucht, Beziehungsunfähigkeit bis hin zu aggressivem, asozialem Verhalten sind häufig die Folge. Ein neuer Blick auf die Bedeutung der elterlichen Liebe.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie