Sue Grafton Dunkle Geschäfte

Inhaltsangabe zu „Dunkle Geschäfte“ von Sue Grafton

Eine der berühmtesten und erfolgreichsten Krimiserien der Welt – "Sue Grafton wird von Thriller zu Thriller immer noch besser!" (Die Welt) Eigentlich ein Routinefall: Kinsey Millhone, zweimal geschiedene Expolizistin mit Mut und Einfühlungsvermögen, soll als Undercoveragentin einem Versicherungsbetrug auf die Spur kommen. Doch wie immer, wenn die eigenwillige Detektivin ermittelt, sind dramatische Verwicklungen nicht weit. Ein harmloses Abendessen endet mit einer Schießerei, Kinsey findet schließlich, nicht ganz freiwillig, in die Zentrale eines Betrugsunternehmens. Doch sie wäre nicht Kinsey Millhone, wüsste sie sich nicht mit Witz und Courage auch mitten im größten Versicherungsbetrug, der je in Südkalifornien aufgezogen wurde, zu helfen...

Der zweite Reiter

Spannender Fall und gute Atmosphäre.

Fleur91

Der letzte Befehl

meisterlampe

SOG

Unbedingt lesen

Love2Play

Murder Park

Zodiac Killer meets Agatha Christies "And then there were none"

juLyxx17

Dunkle Geschäfte
    ChaosQueen13

ChaosQueen13

20. May 2009 um 13:01

"Dunkle Geschäfte" Ich mag die A-Z Buchserie von Sue Grafton. Kinsey Millhone ist mal wieder vortrefflich. Ich habe die Bücher in der zusammenhängenden Reihenfolge gelesen. Kinsey Millhone stößt bei ihren Ermittlungen für die California Fidelity auf einen läppischen Versicherungsbetrug auf Bibianna Diaz. Nach einer Schießerei vor einem Restaurant landet sie wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt mit Bibianna, mit der sie sich indessen angefreundet hat, in Polizeiarrest. Um der Bestrafung zu entgehen, läßt sie sich auf einen Handel mit der Polizei ein. Sie wird mit Bibianna entlassen und soll sich von dieser in einen Ring von professionellen Versicherungsbetrügern einschleusen lassen - was auch klappt. Doch wer dort einmal drinnen ist, der kommt schwer wieder heraus. Und genau das passiert Kinsey Millhone. Es ist gut geschrieben, mit Spannung und Phantasie. Einfach Klasse!