Sue Grafton Tödliche Gier

Inhaltsangabe zu „Tödliche Gier“ von Sue Grafton

Als der pensionierte Arzt Dowan Purcell untertaucht - angeblich hat er sich heimlich ins Ausland abgesetzt - scheint seine Frau Crystal nicht weiter schockiert zu sein. Doch Purcells Exfrau Fiona lässt sein Verschwinden keine Ruhe. Sie schaltet Privatdetektivin Kinsey Millhone ein, und die macht eine ungewöhnliche Entdeckung nach der anderen ... (Quelle:'Flexibler Einband')

Death Call - Er bringt den Tod

MEGA! Carter in Höchstform!

Nudi2906

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

• P wie Panik

abuelita

abuelita

02. October 2013 um 18:48

Der pensionierte Arzt Dowan Purcell wird seit neun Wochen vermisst. Kein Mensch weiß, wo er sich aufhält, und Dowans Frau Crystal scheint sein spurloses Verschwinden nicht weiter zu beunruhigen. Nur seine Exfrau Fiona, eine erfolglose Innenarchitektin, will sich nicht mit der Ungewissheit abfinden. Sie beauftragt Kinsey Millhone, Licht in das Dunkel von Purcells Verschwindens zu bringen. Die Privatdetektivin versucht sich zunächst ein Bild der Menschen zu machen, die Dowan Purcell nahe standen. Schnell findet sie heraus, dass im Leben des Doktors nicht alles zum Besten stand. Seine Exfrau wollte ihn zurückhaben, nicht zuletzt, weil sie es auf sein Vermögen abgesehen hatte; mit seiner Frau Crystal hatte er Probleme, nachdem Crystals vierzehnjährige uneheliche Tochter Leila Dowan nicht nur bestohlen, sondern sich auch sonst nicht gerade als wohlerzogen erwiesen hatte; und Dowan selbst steckte in beruflichen Schwierigkeiten. In dem von ihm geleiteten Pflegeheim »Pacific Meadows« hatten die Behörden eine offizielle Untersuchung eingeleitet, weil über eine Million Dollar nicht erbrachter Leistungen unrechtmäßig abgerechnet worden waren. Dowans Kollegen behaupten, dass er das Geld in die eigene Tasche gesteckt und sich damit ins Ausland abgesetzt habe, doch diese Theorie überzeugt Kinsey Millhone nicht. Hartnäckig schnüffelt sie weiter, und was sie kurze Zeit später entdeckt, bringt sie in höchste Lebensgefahr … Eine sehr komplexe Handlung, sehr spannend und auch witzig.

• Rezension zu "Tödliche Gier" von Sue Grafton

melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

15. April 2012 um 12:08

Als der pensionierte Arzt Dowan Purcell untertaucht - angeblich hat er sich heimlich ins Ausland abgesetzt - scheint seine Frau Crystal nicht weiter schockiert zu sein. Doch Purcells Exfrau Fiona lässt sein Verschwinden keine Ruhe. Sie schaltet Privatdetektivin Kinsey Millhone ein, und die macht eine ungewöhnliche Entdeckung nach der anderen ... Ein schönes Buch. gut geschrieben mit viel Witz und Stil. Nette Charaktere und überraschende Erkenntnisse runden dieses Buch ab.

• Rezension zu "Tödliche Gier" von Sue Grafton

KleinNase20

KleinNase20

04. January 2008 um 14:46

Ist eigentlich ne gute Geschichte aber es könnte nen bissl mehr Spannung sein.