Cover des Buches Memory! (ISBN: 9783423347365)

Inhaltsangabe zu "Memory!"

Schlüssel verloren, Brille verlegt, PIN-Code vergessen: Sind das erste Anzeichen von Demenz oder ist es nur die Folge davon, dass man einfach mit zu viel Informationen zugeschüttet wird? Wie funktioniert unser Gedächtnis? »Für die Recherche begab sich Sue Halpern in Forschungslabors, zu Gedächtnismeisterschaften und ließ sogar ihren Kopf durchleuchten. Kurzweilig beschreibt sie die komplexen Vorgänge im Hirn und erklärt, wie man seinem Denkorgan auf die Sprünge helfen kann.« Emotion

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.10.2012