Sue Miller Ein besonderer Gast

Inhaltsangabe zu „Ein besonderer Gast“ von Sue Miller

Alan verliert seine Selbstgewißheit: Mit dem Einzug seiner Mutter Lily in das Haus seiner Familie gerät der vertraute Boden seines alltäglichen Lebens ins Wanken, leben alte, längst erledigt geglaubte Gefühle wieder auf. Lily ist erst mit 72 Jahren als Romanautorin hervorgetreten und liebt die Aufmerksamkeit, die man ihr seither entgegenbringt. Jetzt leidet sie an der Parkinsonschen Krankheit und wartet auf einen Platz im Pflegeheim. Mutter und Sohn umkreisen einander, während sie mit der Entfremdung und den alten Wunden zurechtzukommen versuchen, wohl wissend, daß ihnen nicht mehr allzuviel Zeit bleibt.

interessant

— CorneliaP

Das Geheimnis der Muse

leyax

Ans Meer

Eine unglaublich unterhaltsame Geschichte, die daran erinnert, dass es das Gute im Menschen noch gibt!

Tinka2

Hochdeutschland

TochterAlice

Der Letzte von uns

War eindeutig zu langatmig!

Kristall86

• Rezension zu "Ein besonderer Gast" von Sue Miller

Ein besonderer Gast

elRinas

20. October 2012 um 20:57

Die Verschachtelung der Handlungsebenen lässt einem manchmal die Ahnung aufkommen wie es sein mag, auf Grund einer Demenz den Überblick, die Zusammenhänge zu verlieren ... gekonnt konstruiert, könnte auch so gewesen sein.