Die Bienenhüterin - Das Taschenhörbuch

Cover des Buches Die Bienenhüterin - Das Taschenhörbuch (ISBN: 9783886985937)

black_horses avatar
black_horse
vor 7 Jahren

Ein berührende Geschichte über ein Mädchen, das Grenzen überwindet.

Inhaltsangabe zu "Die Bienenhüterin - Das Taschenhörbuch"

Der gefeierte Bestseller aus den USA – jetzt auch verfilmt!

"Nachts lag ich im Bett und schaute zu, wie die Bienen durch die Spalten in der Wand meines Schlafzimmers schlüpften und in Kreisen durch mein Zimmer flogen, sie machten ein Geräusch wie Propeller, ein ganz hohes Ssssssss, das dicht um mich herum summte."

Seit ihre Mutter vor zehn Jahren verunglückt ist, hat das Leben für Lily alle Farbe und Wärme verloren. Lilys Vater herrscht wie ein grausamer Rachegott über die inzwischen vierzehnjährige Tochter und vergällt ihr das Leben. Eines Tages flieht Lily zusammen mit ihrem schwarzen Kindermädchen aus der bedrückenden Atmosphäre ihres Elternhauses. Drei Schwestern nehmen sich des Mädchens an und lehren sie nicht nur die Bienenzucht.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:steinbach sprechende bücher