Die Erfindung der Flügel

von Sue Monk Kidd
Cover des Buches Die Erfindung der Flügel (ISBN: 9783844517286)

LittleBee1990
vor 3 Jahren

Unglaubliches Buch! Eines der Besten seit langer Zeit. Es hat mich verändert!

E
eleisou
vor 4 Jahren

Sue Monk Kidds Roman zeigt ein vielschichtiges Bild der amerikanischen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts und ist ein Must Have an Lektüre

Inhaltsangabe zu "Die Erfindung der Flügel"

Der neue Roman von Bestsellerautorin Sue Monk Kidd ("Die Bienenhüterin") über Frauen, die die Welt verändernZu ihrem elften Geburtstag erhält Sarah, Tochter reicher Gutsbesitzer, ein ungewöhnliches Geschenk: die zehnjährige Sklavin Hetty, die ihr als Dienstmädchen zur Verfügung stehen soll. Doch Sarah geht das gegen den Strich, und stattdessen bringt sie dem Mädchen Lesen und Schreiben bei – obwohl das streng verboten ist. Gemeinsam kämpfen sie fortan einen schwierigen und mutigen Kampf gegen Zwänge und Konventionen ihrer Zeit – über mehr als dreißig Jahre hinweg. Dabei geht es nicht nur um die Rechte als Frau oder gar als Mensch, um herbe Verluste, unnachgiebige Intriganten und das ein oder andere unerwartete Geheimnis, sondern vor allem um die Kraft der Freundschaft.(2 mp3-CDs, Laufzeit: 13h 35)

Alle Ausgaben von "Die Erfindung der Flügel"

Sortieren:
Buchformat: