Cover des Buches Die Erfindung der Flügel (ISBN: 9783442714674)
LaCivettas avatar
Rezension zu Die Erfindung der Flügel von Sue Monk Kidd

Sehr schöne Geschichte, empfehlenswert!

von LaCivetta vor 6 Jahren

LaCivettas avatar
LaCivettavor 6 Jahren
Was für ein wunderbares, berührendes Buch und definitiv eines meiner Lesehighlights.

Die Geschichte beginnt im Jahre 1804 in Charleston. Sarah, die Tochter reicher Plantagenbesitzer bekommt von ihren Eltern zum 11. Geburtstag ein Sklavenmädchen als Dienstmagd geschenkt. Immer schon ist Sarah gegen die Sklavenhaltung und lehnt es ab, von nun an einen Menschen als Besitz zu haben. Doch gemäß ihres Standes muss sie sich dem Willen ihrer Eltern beugen. Sarah ist bestrebt, dem Sklavenmädchen, das sich Handful nennt, die Freiheit zu schenken.

Erzählt wird die Geschichte in Zeitsprüngen über vier Jahrzehnte. In wechselnder Perspektive erfährt man sowohl aus Sarahs als auch aus Handulfs Leben.

Die Sprache ist so bildhaft und authentisch, dass man richtig in die Geschichte eintauchen kann und gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.

Ein Buch über den Mut von Frauen völlig unterschiedlicher Herkunft, um ihre Ideale und Freiheit zu kämpfen.