Sue Moorcroft Winterzauberküsse

Inhaltsangabe zu „Winterzauberküsse“ von Sue Moorcroft

Liebesfunkeln braucht keinen Wunschzettel! Hutmacherin Ava trifft Sam auf einer hippen Londoner Vorweihnachtsparty. Er hat einen Auftrag für sie: ein Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy – vielleicht wird es ihr letztes Weihnachten sein. Als Wendy in Avas Studio kommt, glaubt sie voller Freude, Sam sei mit Ava zusammen. Sam bittet Ava, diesen Irrtum nicht aufzuklären, sondern so zu tun, als wären sie ein Paar – nur für die Vorweihnachtszeit…Der perfekte Winterroman für alle, die Romantik suchen.

Schöner Winterroman! Ideal zur Weihnachtszeit! erfüllt alle Klischees und ist trotzdem sehr lesenswert! Man ist sofort mittendrin!

— Kalidae

Ein schöner und romantischer Roman für die Winter- und Weihnachtszeit!

— MitsukiNight

Ein definitives Weihnachts- wie Jahreshighlight meinerseits.

— FairyOfBooks

Schöner Weihnachtsroman der an Vertrauen, Freundschaft und Familie appeliert

— MrsFoxx

Süße Weihnachtsromantik ohne zu viel Kitsch - dafür mit Verwicklungen und glaubwürdigen Charakteren

— Jennifer081991

Dieses Buch ist voller Dramatik, Schockmomenten und Verrat. Leider nicht das passende für Weihnachten . :-(

— Freyheit

Was für ein traumhaft schönes Weihnachtsbuch. :-) Ich liebe Sam und Ava <3

— Lrvtcb

Ein Irrerführender Klapptext, der sich hinter ein schönen Cover versteckte. Wirklich Enttäuschend

— MsStorymaker

Ein schlecht geschriebener Schundroman, versteckt hinter einem wunderschönen Cover und einem irreführenden Klappentext. Keine Leseempfehlung

— earthangel

Wunderschönes Weihnachtscover, inhaltlich aber leider ohne "Weihnachtszauber"

— MissKiss

Stöbern in Liebesromane

Verliere mich. Nicht.

sehr berührend und fesselnd

katrin297

Save Me

Ein Buch, welches mich mal nicht alle Nerven gekostet hat! Rezi folgt.. :)

majosBooks

Herzensräuber

Ein Hund berichtet aus seinem neuen Leben

buchstabensammlerin

Rock my Soul

Einfach top 😍 Die Protagonisten können nicht unterschiedlicher sein und trotzdem passt es einfach

janasbuecherblog

Cape Town Kisses

Wundervolle Geschichte über die Liebe, Familie und den Kampf gegen den Tumor

Mari08

Berühre mich. Nicht.

Leider konnte es mich nicht so begeistern wie die anderen Leser und ist in meinen Augen ziemlich überbewertet.

Obsidian_26

• Ein schöner und romantischer Roman für die Winter- und Weihnachtszeit!

MitsukiNight

14. January 2018 um 19:42

Eigentlich lese ich keine reinen Romanzen, wie dieses hier, doch als ich das schöne Cover gesehen habe, wollte ich auf dem Buchrücken nachsehen, um was es in dem Buch geht. Und was ich gelesen habe hat mich an ein Film mit Sandra Bullock erinnert und ich wollte es einfach lesen.Ich war dan sehr überrascht, als sich beim lesen herausstellte, dass es kaum Gemeinsamkeiten mit dem Film hat, den ich beim Kauf im Kopf hatte, aber das fand ich dann auch so toll daran. Ava ist für mich eine unglaubliche Frau, die von ihren Eltern früh gelernt hat selbstständig zu sein, weswegen sie aber auch bei gewissen Probleme alleine bewältigen möchte, obwohl sie da eigentlich nach Hilfe fragen sollte. Sei es wegen Geldprobleme oder Probleme mit ihren Ex, der ein Alkoholproblem hat und sie eigentlich wieder zurückhaben will. Dafür will er auch zu nicht legalen Mitteln greifen und droht ihr gewisse Fotos, die er von ihr hat, ins Internet zu stellen. Zum Glück trifft sie auf einer Vorweihnachtsfeier auf Sam, der ihr nach und nach bei ihren Problemen hilft und sich mit der Zeit immer mehr zu ihm hingezogen fühlt. Dieses Gefühl wird auch erwiedert, doch es gibt einige Hürden zu überwinden, bis sie dann zusammen ihr Glück finden. Insgesammt bin ich froh, dass ich mir das Buch gekauft habe und ich bin fest entschlossen mir wieder eines aus diesem Genre zu hohlen.

FairyOfBooks

28. December 2017 um 16:59

„Und an Weihnachten haben Küsse ihren ganz besonderen Zauber…“Zum Cover: Als ich dieses Buch letztes Jahr im Supermarkt bei mir um die Ecke gesehen habe, hat es mich förmlich angefunkelt. Bei dem Cover, das blitzt und blinkt auch kein Wunder. Es ist wirklich wunderschön. Die verschneite Londoner Winterlandschaft entspringt wirklich einer Weihnachtstraumwelt. Ein Buch zum Wohlfühlen und gerne Anschauen – sowohl innerlich als auch äußerlich. Zum Inhalt: Hutmacherin Ava trifft Sam auf einer hippen Londoner Vorweihnachtsparty. Er hat einen Auftrag für sie: einen Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy fertigen, denn vielleicht wird es ihr letztes Weihnachten sein. Ava soll ihm helfen, dieses Weihnachten also zu dem besten zu machen, dass seine Mutter jemals hatte. Als Wendy in Avas Studio kommt, glaubt sie voller Freude, Sam sei mit Ava zusammen. Sam bittet Ava, diesen Irrtum nicht aufzuklären, sondern so zu tun, als wären sie ein Paar – nur für die Vorweihnachtszeit. Dennoch funkt Ava bei diesem Plan ihr Exfreund Harvey dazwischen, als wäre diese Situation mit Sam nicht so schon kompliziert genug gewesen. Meine Meinung: Nach einem Jahr hat es wirklich lange genug bei mir rumgelegen, daher habe ich dieses wunderbare Buch endlich gelesen, und ich habe es mir nicht ohne Grund bis Weihnachten aufgehoben, denn die Stimmung in dieser Geschichte kommt besonders zu dieser Jahreszeit bzw. dieser Feiertagszeit zur Geltung. Wo ich mich am Anfang der Geschichte mit ihr allerdings noch schwer getan habe, wurde es am Ende immer besser und noch besser, weshalb ich sie letztlich gar nicht mehr missen möchte. Obwohl man sagen muss, dass sie teilweise wohl doch etwas sehr „Happy End“ gewesen ist. Das finde ich hierbei, da es sich um ein Weihnachtsbuch handelt, das gerade auch Liebe und Nächstenliebe vermitteln soll, nicht schlecht, sondern auch gut. Die Realität sieht dabei manchmal anders aus, klar, aber wir kennen doch sicher alle die weihnachtlichen Filme, die jedes Jahr im TV laufen, und unter diesen kann man auch „Winterzauberküsse“ reinstecken, man liebt sie deswegen nicht weniger, man liebt sie gerade aufgrund ihrer Zeichen von Geborgenheit, Familie und Liebe. Ava und Sam sind wirklich ein märchenhaft schönes Pärchen, das sich echt einfügen und Charme versprühen kann, wie es eben auch viele Pärchen aus TV-Produktionen von Weihnachtsfilmen schaffen. Und auch wenn der Witz und Humor manchmal vielleicht etwas gestellt wirkt, stimmt die Chemie zwischen Geschichte und Charakter doch ganz gut. Und auch die Nebencharaktere und das Setting in London fügen sich in die Geschichte wahnsinnig gut ein und geben ihr den nötigen Feinschliff, ohne dabei besonders kitschig zu wirken. Ob diese Geschichte dennoch ein wirkliches „Happy End“ besitzt, wie ich es vorher prophezeit habe, müsst ihr allerdings selbst lesen! Ich sage nur noch, dass es definitiv anders kommt als man erwartet. Denn von dem, was Avas Exfreund in der ganzen Geschichte zu suchen hat, ahnte ich im Vorfeld so auch nichts. Fazit: Dieses Weihnachtsbuch kann sich jedoch zu Recht so nennen, es hatte alles, was ein guter Winterroman rund um das Thema Weihnachten braucht. Familie, Geborgenheit, Liebe, Emotion und ganz viel Herz. Sue Moorcroft hat da wirklich ein wundervolles Werk vollbracht, in das man sich gerade zur Vorweihnachtszeit, aber auch noch danach verlieben kann. Und so bekommt der Roman „Winterzauberküsse“ von mir 4,5 Sterne. Diesen halben Stern Abzug jedoch auch nur, weil ich am Anfang so schwer in die Geschichte hineinkam, wer weiß, ob das nicht auch an mir lag?

• Ein Hut für alle Lebenslagen

MrsFoxx

21. December 2017 um 13:23

Klappentext:Liebesfunkeln braucht keinen Wunschzettel!Hutmacherin Ava trifft Sam auf einer hippen Londoner Vorweihnachtsparty. Er hat einen Auftrag für sie: ein Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy – vielleicht wird es ihr letztes Weihnachten sein. Als Wendy in Avas Studio kommt, glaubt sie voller Freude, Sam sei mit Ava zusammen. Sam bittet Ava, diesen Irrtum nicht aufzuklären, sondern so zu tun, als wären sie ein Paar – nur für die Vorweihnachtszeit…Als Leser begleiten wir hier zwar hauptsächlich Ava und Sam, doch werden viele Nebencharaktere wunderbar in die Geschichte mit integriert. Alle, bis auf den schrecklichen Harvey, sind auf ihre Art sympathische Leute, die diese Geschichte zu einem abwechslungsreichen und spannenden Schmöker machen. Die zwei Hauptakteure umkreisen sich vorsichtig und voller unausgesprochener Gefühle, an denen sie nur den Leser teilhaben lassen. Es war mir eine Freude, Ava und Sam dabei über die Schulter zu gucken. Der Schreibstil war größtenteils sehr schön spannend und flüssig zu lesen und ich hätte das Buch auch gut und gerne an einem Stück verschlingen können. Gestört haben mich an dem Buch einige holprige Stellen, die wohl der Übersetzung geschuldet sind. Diese Passagen wirkten so hölzern, als hätte man einen steifen britischen Lord vor sich und keinen hippen jungen und erfolgreichen PR-Agenten. Dazu kommen noch ein paar Rechtschreibfehler, die meinen Lesefluss etwas stocken ließen und zusammen mit den Stolperstellen der Sprachbarriere für einen Punkt Abzug sorgen. Fazit: Ein schöner Weihnachtsroman, der sich ganz flott lesen ließ und zusätzlich zur Weihnachtsstimmung auch noch an Vertrauen, Freundschaft und Familie appelliert.

• Leicht kitschiger Weihnachtsroman mit ernsthaften Themen

Bienchen77

17. December 2017 um 21:39

Wie das Ende aussehen wird, ist bereits am Anfang zu erahnen. Doch werden auch ernsthafte, gegenwärtige Themen aufgegriffen. So wird Ava von ihrem Exfreund erpresst, da er aus der Beziehung Nacktfotos von ihr hat und ihr droht, diese zu veröffentlichen, wenn sie nicht zu ihm zurückkehrt. Oder der Eierstockkrebs von Sams Mutter. Dass Ava's Hutgeschäft durch die Bekanntschaft zu Sam plötzlich mehr Aufträge erhält, gibt dem Buch noch einen Touch märchenhaftes. Ich empfehle dieses Buch.

• Zu einer anderen Zeit hätte mir dieses Buch sicher besser gefallen.

Freyheit

03. December 2017 um 06:38

Inhalt:Hutmacherin Ava hat schon lange den Glauben an ein harmonisches Weihnachten verloren. Dieses Jahr ist es besonders schlimm. Ihr Ex-Freund Harvey will sich mit der Trennung nicht abfinden, ihr Geschäft läuft nicht so, wie sie will und bald weiß Ava nicht mehr, wie sie ihre Miete bezahlen soll. Auf einer betrieblichen Vorweihnachtsfeier lernt sie den Boss ihrer Freundin Izz kennen. Ist er vielleicht ein erster Hoffnungsschimmer oder verschlimmert er die ganze Sache nur noch?Meine Meinung:Oh, wie enttäuschend war das denn?Dieses Buch sollte mich auf Weihnachten einstimmen. Verzaubert von Cover und Titel erwartete ich Romantik und Liebe, aber das traf es nicht einmal annähernd!Vielmehr bekam ich eine Hutmacherin, die Weihnachten nicht mochte. Einen Ex-Freund, der die Protagonistin Ava mit unfeinen Mitteln erpresste, um sie zurückzugewinnen. Eine Freundin und Mitbewohnerin, die in ihren Boss Sam verliebt war, obwohl dieser ein Auge auf Ava geworfen hatte. Und Sams schwer kranke Mutter, die um ihr Leben kämpfte.Eigentlich war es für eine andere Zeit im Jahr eine schöne Geschichte, aber vorweihnachtliche Freude wollte bei mir zu keiner Sekunde aufkommen.Ava war mir auch nicht wirklich sympathisch. Sam dagegen mochte ich vom ersten Augenblick an. Er gab sich auch wirklich viel Mühe mit Ava. Umso trauriger war es, als sie ihn bei einem Meeting vor seinen Kollegen bloß stellte. Er war schon deshalb so angenehm, weil er ein wirklich schönes Weihnachtsfest für seine Mutter organisieren wollte. Keiner wusste, ob sie nächstes Jahr noch einmal die Gelegenheit dazu hatten.Dieses Buch ist voller Dramatik, Schockmomenten und Verrat. Leider nicht das passende für meine jetzige Stimmung. :-(Fazit:Zu einer anderen Zeit hätte mir dieses Buch sicher besser gefallen. Für die Vorweihnachtzeit fand ich es jedoch gänzlich unpassend!

• Abenteuer-Lesemarathon in Panem

Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Special Edition, 2 DVDs

Luftpost

Dies ist ein Abenteuer-Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge-Gruppe "Zukunft vs Vergangenheit".______________________________________Sehr verehrte Einwohner von Panem! Es ist mir eine Freude, euch begrüßen zu dürfen! Dieses Jahr finden die ersten Lesespiele statt und die Distrikte müssen ihre Tribute in die Arena schicken. Es beginnen nun also die Vorbereitung für diese grandiosen Spiele und wenn ihr für euer Distrikt antreten wollt, dann meldet euch ab sofort im Thema "Ich melde mich freiwillig". Zur Einschreibung als Tribut ist zudem euer voraussichtliches Leseziel anzugeben. Dies ist bei diesen Lesespielen so wichtig wie noch nie - solltet ihr dies versäumen, dann kann ich leider für nichts garantieren und euch könnte es zum Nachteil werden! Bitte erstellt zudem noch KEINEN Sammelbeitrag. - Präsident Blue  ************************************************************ Es sind keine Kenntnisse zu den Büchern "Die Tribute von Panem" notwendig, um an diesem Lesemarathon teilzunehmen, auch wenn es euch eventuell einen kleinen Vorteil verschafft. Zu unseren Werwolfrunden hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt.Größtenteils wird es thematisch um "Die Tribute von Panem" gehen, weil dies das Thema unserer kommenden Werwolfrunde ist.Die Wahl euer Lektüre ist absolut euch selbst überlassen und wird nicht vorgegeben. Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.************************************************************ ✨ DIE REGELN ✨Wie vielen wahrscheinlich schon von den letzten Lesemarathons bekannt ist, sind unsere Marathons wahrlich abenteuerlich. Und auch diesmal haben wir uns wieder etwas Spannendes ausgedacht. Bitte gebt unbedigt bei eurer Bewerbung an, wie viel ihr vorraussichtlich lesen werdet, da es für uns diesmal planungsrelevant ist. (Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist natürlich nicht ganz so wichtig, hilft uns aber bei der Einschätzung enorm). In den nächsten Tagen werden wir eine Liste mit Waffen in einem Extra-Thread veröffentlichen. Bis Mittwochabend um 21:00 Uhr müsst ihr euch eine von denen ausgesucht haben. Hierbei gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer bis zum angegebenen Zeitpunkt nicht gewählt hat, bekommt zufällig eine Waffe von uns ausgelost. Was ihr für eure gelesenen Seiten erhaltet und welche Auswirkungen es hat, erfahrt ihr allerdings erst später. ✨ DAS ENDE ✨Es kann nur einen geben! (Nein, moment - falscher Film ^^) Aber auch hier gilt: Es gibt nur einen Sieger der Lesespiele. Wie ihr dieser Sieger werdet, erfahrt ihr später. ✨ DER SHOP ✨Auch dieses Mal wird es einen Shop geben, der allerdings nicht immer geöffnet ist. Die genauen Öffnungszeiten und die Bedingungen zum Kauf der angebotenen Ware stehen dann im Startbeitrag des Shops. ✨ FRAGEN ✨Solltet ihr Fragen haben, so schaut doch zunächst im entsprechenden Unterthema nach. Dort könnt ihr eure Fragen, sofern sie noch nicht beantwortet sind, stellen und wir bemühen uns, sie schnellstmöglich zu beantworten.Das FAQ wird zudem regelmäßig geupdatet. Es kann passieren, dass wichtige Infos erst nachträglich dort erscheinen. ************************************************************************Es sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser " Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und " Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen.✨ WANN STARTEN WIR? ✨Der Marathon startet am Donnerstag, dem 25.5.2017 um 10:00 Uhr und endet am Sonntag, den 28.5. um 24:00 Uhr. (Bis wann die gelesenen Seiten gezählt werde wird ebenfalls später noch einmal spezifiziert).Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt.In regelmäßigen Abständen werden wir euch Aufgaben und Rätsel stellen, die ihr beantworten könnt und euch somit eventuell einen Vorteil in der Arena verschafft. ✨ Die Spielleiter ✨Stebectölpel (Stebec)Kathniss Everdeen (katha_strophe)Plutarch Hennysbee (Henny)Präsident Blue (BlueSunset)🙋 Teilnehmerliste: - Snorki | 250- Mitchel | 280- Knorke | 300- LadySamira | 300- Tatsu | 300- elfentroll | 300- Annika | 320- Traubenbaer | 330- sternchennagel | 400- Vucha | 500- Vanillis_world | 500 - mysticcat | 500- papaverorosso | 555- Pippo | 750- Janemely | 777- samea | 800- Melanie | 800- kaytilein | 900- Buchgeborene | 1111 Vergangene Runden:Piraten | Märchenland | Vampire Diaries | Wunderschöne Winterzeit | Supernatural | Game of Thrones | Asterix - Der Gallier | Alice im Wunderland

Mitchel06

27. May 2017 um 23:14

Fanti2412

09. March 2017 um 21:47

Zum Inhalt: Liebesfunkeln braucht keinen Wunschzettel!Hutmacherin Ava trifft Sam auf einer hippen Londoner Vorweihnachtsparty. Er hat einen Auftrag für sie: ein Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy – vielleicht wird es ihr letztes Weihnachten sein. Als Wendy in Avas Studio kommt, glaubt sie voller Freude, Sam sei mit Ava zusammen. Sam bittet Ava, diesen Irrtum nicht aufzuklären, sondern so zu tun, als wären sie ein Paar – nur für die Vorweihnachtszeit…Der perfekte Winterroman für alle, die Romantik suchen. (Kurzbeschreibung gem. Fischer Verlag)  Leseprobe Die Autorin: Sue Moorcroft stammt aus Südengland. Sie ist Autorin von Romanen und Kurzgeschichten, entwirft Kurse für die London School of Journalism und tritt als Bloggerin auf. Anders als ihre Hauptfigur Ava liebt sie Weihnachten und den Winter.   (Quelle: Amazon) Meine Meinung: "Winterzauberküsse" ist ein romantischer Winterroman, der zwar rund um Weihnachten spielt, aber das Fest nicht zum Hauptthema hat. Der rote Faden ist die Geschichte von Ava und Sam. Ava kreiert und fertigt als Modistin Hüte und baut sich ihr Geschäft gerade auf. Sie wohnt mit ihrer besten Freundin Izz zusammen und begleitet diese zu einer vorweihnachtlichen Feier der Kommunikationsagentur, in der Izz arbeitet. Dort trifft sie auf Sam, den Chef der Agentur und schnell ist da ein gewisses knistern zwischen beiden. Aber auch Izz schwärmt für ihren attraktiven Chef. Das mag sich jetzt nach einer klassischen Liebesgeschichte nach bekannten Mustern anhören, aber das Buch bietet mehr. Natürlich ist die Geschichte von Ava und Sam der hauptsächliche Handlungsstrang, aber es gibt etliche Nebenschauplätze mit den unterschiedlichsten Handlungssträngen, auch der Nebenfiguren. Das klingt vielleicht verwirrender als es ist. Der Autorin ist es gut gelungen, die Figuren und Handlungen miteinander zu verknüpfen ohne dass der Leser den Überblick verliert. Dabei spricht sie vielfältige Themen an, wie z. B. Freundschaft, Vertrauen, familiärer Zusammenhalt, Verantwortungsbewusstsein und andere mehr. Diese Themenvielfalt hat mir gut gefallen, denn alles wirkte wie aus dem Leben gegriffen. Ein größeres Thema ist auch die schwere Erkrankung von Sams Mutter Wendy. Mit diesem schwierigen Thema geht die Autorin sehr einfühlsam aber auch offen um. Sie zeigt viele Facetten der Krankheit aber auch des Umgangs damit. Dabei gibt es natürlich etliche sehr emotionale Momente ohne jedoch zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken. Ava und Sam ist sympathische Protagonisten die menschlich und authentisch dargestellt werden. Avas Beruf der Hutmacherin spielt eine gewisse Rolle in der Geschichte und nimmt daher auch einigen Raum ein. Die Informationen über dieses Handwerk und die verschiedenen Hutmodell fand ich interessant und abwechslungsreich. Sam leitet eine Kommunikationsagentur und nutzt mit seinem Team natürlich für Kampagnen auch die sozialen Medien wie Twitter und Facebook. Auch dieses Detail hat mir Spaß gemacht und zur guten Unterhaltung beigetragen. Auch die Nebenfiguren wurden alle kreativ gestaltet und runden die Geschichte ab. Besonders ins Herz geschlossen habe ich hier Wendy, Sams Mutter, die sehr herzlich war. Einige Entwicklungen und auch das Ende waren etwas vorhersehbar, was aber keine Einschränkung für das Lesevergnügen bedeutet. Die Entwicklung der Figuren und die Wendungen haben dafür gesorgt, dass mich die Geschichte durchgängig fesseln konnte. Insgesamt hat mich das Buch mit seinen vielfältigen Themen, einem guten Schuss Romantik und seinem angenehmen Schreibstil gut unterhalten! Fazit: 4 von 5 Sternen © Fanti2412

Kleine8310

28. February 2017 um 00:02

"Winterzauberküsse" ist ein Roman der Autorin Sue Moorcroft. Bei diesem Buch hat mich direkt das super - hübsche Cover angesprochen und da ich auf der Suche nach schönen weihnachtlichen Geschichten war, ist es gleich mal mit auf meine Wunschliste gewandert.    In diesem Buch geht es um die Protagonistin Ava. Ava arbeitet als Hutmacherin in London und eines Tages trifft sie den attraktiven Sam auf einer Vorweihnachtsparty. Sam gibt bei Ava einen Hut, für seine schwerkranke Mutter Wendy, in Auftrag und als Wendy schließlich in Ava's Studio erscheint, denkt sie voller Freude, dass ihr Sohn mit der hübschen Hutmacherin zusammen ist. Als Sam Ava bittet den Irrtum bei seiner Mutter gar nicht erst aufzuklären, sondern auch weiterhin seine Freundin zu spielen, willigt Ava ein, nichtsahnend was das für Folgen haben könnte ... Der Einstieg in diesen weihnachtlichen Roman ist mir gut gelungen. Sue Moorcroft hat einen tollen und flüssigen Schreibstil, der dazu geführt hat, dass ich die Geschichte richtig genossen habe. Besonders gut gelungen sind der Autorin die emotionalen Passagen, hier wird jedes romantisch veranlagte Herz ganz bestimmt höher schlagen.    Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und haben mir auch alle richtig gut gefallen. Die Protagonisten haben gut harmoniert und ich fand, dass sie auch ein sehr schönes Paar abgeben. Die Handlung ist locker leicht und auch ziemlich vorhersehbar. Die Romantik spielt eine große Rolle und natürlich die Liebe. Was mir manchmal ein bisschen zu wenig rüberkam war die weihnachtliche Stimmung. Diese wurde zu meinem Bedauern häufig eher nur angerissen, statt sie mehr in den Fokus zu setzen.    Positiv:  * flüssiger und leicht zu lesender Schreibstil * tolle Charaktere * süße und emotionale Liebesgeschichte   Negativ:  * die weihnachtlichen Inhalte kamen mir ein bisschen zu kurz, hier hätte es mehr Atmosphäre geben können   "Winterzauberküsse" ist eine romantische Liebesgeschichte, die mir schöne und verträumte Lesestunden beschert hat!

BiancaWoe

31. January 2017 um 20:55

Hutmacherin Ava trifft auf der Weihnachtsfeier ihrer Freundin Izz auf Sam, welcher sie bittet, für seine schwerkranke Mutter einen Hut als Weihnachtsgeschenk anzufertigen. Da Ava gerade in finanziellen Schwierigkeiten steckt, ist sie dankbar für den Auftrag. Sams Mutter Wendy denkt vom ersten Augenblick an, dass die beiden ein Paar sind und da Sam seiner Mutter ein schönes Weihnachten bereiten möchte, bittet er Ava darum, mitzuspielen. Natürlich nur bis Weihnachten... Ich habe diesen Roman im Rahmen einer Leserunde gelesen. Der Klappentext gefiel mir gut und versprach eine schöne Liebesgeschichte in der Vorweihnachtszeit zu sein. Leider wurden meine Erwartungen nicht vollends erfüllt, da es für mich keine klassische Liebesgeschichte war. Mir fehlte dafür etwas an Gefühl. Zumal die beiden während des gesamten Buches nicht recht zueinanderfanden. Ava wirkte zu abweisend, kühl und auf sich selbst konzentriert. Und auch mit Sam konnte ich mich nicht recht anfreunden. Die Geschichte selbst besitzt jedoch auch Charme und Humor. Genauso wie ernsthafte Themen, welche interessant dargestellt wurden, jedoch einfach zu viele auf einmal waren. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Die Geschichte hat mich unterhalten, konnte mich jedoch nicht mitreißen, so dass ich relativ lange an dem Buch gelesen habe.

• Enttäuschung und abgebrochen

MsStorymaker

31. January 2017 um 19:37

(Beinhaltet Spoiler zum Buch) + (meine Meinung) Ich habe noch nie ein Buch abgebrochen, doch dass konnte ich nicht nicht weiter lesen. Ich war noch nie so enttäuscht. Inhalt: Es sollte eine romantische Liebesgeschichte werden, über zwei junge Leute, die eine Fake-Beziehung haben, um die schwerkranke Mutter von den Typen eine freude zu machen. Doch dieses gute Kontext wurde zerstört. Die beiden Charaktere fand ich einfach lustlos (Am meisten Ava) beide mochten Weihnachten überhaupt nicht. Ava war nur am beschweren und Obendrein wurde sie von ihren Exfreund terrorisiert, was nicht im Klapptext minimal erwähnt wurde. Der schreibstil ist nicht sehr flüssig, die Sätze zu kurz und zu abgehackt, so das man fast Kopfschmerzen bekam. Hätte das Buch ein anderen Titel, und etwas flüssiger, wäre das eine gute Story geworden. Ich Empfehle dieses Buch nicht. Es ist eine Enttäuschung für mich.

• Mir hat es sehr gut gefallen

mausispatzi2

14. January 2017 um 17:20

Winterzauberküsse ist der perfekte Roman für die kalte Jahreszeit, denn er erwärmt einem das Herz. Einmal angefangen kann man einfach nicht mehr mit dem lesen aufhören und die Seiten vergehen wie im Flug. Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man wird von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend unterhalten. Avas Hutverkauf läuft nur schleppend und sie weiß nicht, wie sie die nächste Miete bezahlen soll, da kommt Sam genau im richtigen Moment in ihr Leben und hilft ihr aus der Klemme und so nimmt das ganze ihren Lauf. Beide haben ihre eigenen Sorgen und Probleme, mit denen sie klarkommen müssen und es ist interessant zu sehen, wie sie damit umgehen und Lösungen finden. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die unterschiedlichen Kapitel sind mit dem Datum gekennzeichnet, so dass man die Zeit vor Weihnachten gut im Blick hat. Es wird aus Avas Sicht geschrieben und so bekommt man einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken. Die Protagonisten muss man einfach gern haben, denn sie sind sehr liebevoll und individuell gestaltet. Ava ist so ein gutmütiger Mensch. Sie versucht ihre Probleme alles selber zu lösen, obwohl es viel einfacher wäre sich einer Vertrauensperson anzuvertrauen. Sam ist ein toller Mann und jede Frau könnte sich glücklich schätzen, wenn sie sein Herz erobert hätte. Das Cover ist ein Traum, Der Schnee und die Schneeflocken glitzern und es passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches. Fazit: Ich kann euch Winterzauberküsse wärmstens empfehlen. Es hat alles was ein gutes Buch braucht und passt perfekt in die kalte Jahreszeit.

• Eine kleine Enttäuschung für mich :-(

MissKiss

14. January 2017 um 13:08

Der neue Winterroman der englischen Autorin „Winterzauberküsse“ (origineller Titel: „The Christmas Promise“) spielt in der englischen Hauptstadt, London und verspricht eine romantische Weihnachtsgeschichte. Klappentext Hutmacherin Ava trifft Sam auf einer hippen Londoner Vorweihnachtsparty. Er hat einen Auftrag für sie: ein Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy – vielleicht wird es ihr letztes Weihnachten sein. Als Wendy in Avas Studio kommt, glaubt sie voller Freude, Sam sei mit Ava zusammen. Sam bittet Ava, diesen Irrtum nicht aufzuklären, sondern so zu tun, als wären sie ein Paar – nur für die Vorweihnachtszeit… Cover Ich habe mich gleich in das wunderschöne Cover verliebt. Die deutsche Version ist sogar viel schöner meiner Meinung nach als die englische. Der Schnee glitzert und wir sehen eine weiße Szene aus dem winterlichen London. In der Mitte steht eine Frau mit einem roten Hut mit offenen Armen (von hinten zu sehen) und genießt die verzauberte Atmosphäre. Einfach toll! Das Cover hat das Buch auch zu einem schönen "Weihnachtsschmuck" meiner Wohnung gemacht. Meine Meinung Obwohl das Buch flüssig und leicht geschrieben ist, kam ich in die Geschichte trotzdem nur schwierig rein und ich muss sagen, dass das Buch leider bis zum Schluss nicht geschafft mich emotional zu fesseln. Vielleicht wegen der oft „viel zu simple“ Dialoge oder der manchmal überflüssigen und langen Beschreibungen. Oder vielleicht weil die Geschichte viel zu sehr voraussehbar war, dazu mit Charaktere ohne "Chemie“. Nichtsdestotrotz denke ich, dass es eine spannende Idee war die Hüte, als "Hauptobjekte" der Geschichte in den Mittelpunkt zu stellen. (Vielleicht wird das Buch einer guten Freundin von mir, die von Beruf Modistin/Hutmacherin ist, mehr Freude bereiten als mir.) Fazit Schade, das Buch war eher eine Enttäuschung für mich, der "(Weihnachts-)Zauber" hat leider gefehlt.

• Liebesfunkeln braucht keinen Wunschzettel!

snekiiic

11. January 2017 um 15:32

Klappentext:Hutmacherin Ava trifft Sam auf einer hippen Londoner Vorweihnachtsparty. Er hat einen Auftrag für sie: ein Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy – vielleicht wird es ihr letztes Weihnachten sein. Als Wendy in Avas Studio kommt, glaubt sie voller Freude, Sam sei mit Ava zusammen. Sam bittet Ava, diesen Irrtum nicht aufzuklären, sondern so zu tun, als wären sie ein Paar – nur für die Vorweihnachtszeit…Der perfekte Winterroman für alle, die Romantik suchen. Cover:Mich hat das Cover sofort angesprochen. Ich persönlich liebe Schnee, wenn alles schön weiß erstrahlt und man dann durchwaten kann. Dieses Cover zeigt London (Big Ben) und eine Brücke die schneeweiß bedeckt sind. Eine schöne rote Schrift ziert den Titel des Buches. Ein Frau in rot tänzelt über die Brücke. Sie wirkt glücklich und 'befreit'. Zitat im Umschlag:“Und an Weihnachten haben Küsse ihren ganz besonderen Zauber” Meine Meinung:Ava ist eine starke Persönlichkeit, die zur Selbständigkeit erzogen wurde. Bevor sie um jemand anderes um Hilfe bittet, versucht sie alles in ihrer Macht stehende um es selber zu schaffen. Sam ist durch seinen Hintergrund da anders geprägt worden, er ist der geborene Beschützer. Wenn diese zwei Persönlichkeiten aufeinander treffen, da kann man schon vermuten das es witzig aber auch anstrengend werden kann. Ich habe mit ihnen oft geschmunzelt und mitgelitten.Das Buch behandelt zudem ein Thema, welches in der heutigen Zeit ein großes 'Problem' darstellen kann – das Internet.Die Autorin hat aber auch andere Themen wie Freundschaft und Rache, den Beruf einer Modistin, PR, Krankheit, Karriere + Familie, Ex-Freunde und Erpressungen mit einfließen lassen. Der Schreibstil ist flüssig und wechselt zwischen den Charakteren, mal liest man Avas Sichtweise und dann mal Sams. Dadurch hat man einen anderen Blickwinkel und fühlt mit ihnen direkt mit. Mitten im Kapitel will man auch gleich lesen wie Sam in dem Moment denkt. Find ich klasse gemacht. Von mir bekommt das Buch von Herzen 5 Sterne. Einfach weil ich mitgelacht, mitgelitten und mitgefiebert habe :-)

• Weihnachtszauber pur!

littlesparrow

09. January 2017 um 21:08

Klappentext Hutmacherin Ava trifft Sam auf einer hippen Londoner Vorweihnachtsparty. Er möchte, dass sie einen Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy fertigt. Wendy ist entzückt, denn sie glaubt, Sam sei mit Ava zusammen. Wie kann Sam ihr diese Freude zerstören? Also bittet er Ava, so zu tun, als wären sie ein Paar - nur für die Vorweihnachtszeit ...Cover Das Cover hat es mir gleich angetan! Hellblau-weiß mit Glitzer und roter Schrift. Ein Herzchen und eine weibliche Titelfigur im roten Mantel mit roter Mütze, die pure Lebensfreude ausstrahlt. Ich muss sagen: ich bin verliebt! Der Schnee und die Eiskristalle sind auf dem Cover zusätzlich zum Glitzer plastisch hervorgehoben und machen Lust darauf, den Inhalt des Buches zu lesen. Meine Meinung Nachdem der Titel und das Buchcover mich förmlich in ihren Bann gezogen haben, hat mich auch der Eingangssatz ganz und gar verzaubert: "Und an Weihnachten haben Küsse ihren ganz besonderen Zauber ..." Der Innenklappentext allerdings, nimmt mir schon ein wenig von dem anfänglichen Zauber in seiner Formulierung:"... Als Wendy bei Ava zur Hutberatung kommt, ..." Mhmm! Wie kann man nur so etwas schreiben, denke ich. Glücklicherweise ist der Schreibstil im gesamten Buch ganz anders. Die Autorin schreibt und beschreibt so beschwingt, dass man förmlich durch die Seiten fliegt, und trotzdem alles versteht, was beschrieben ist. Einzig die verschiedenen Hutarten, die Ava herstellt, beflügeln meine Phantasie und regen mich an, etwas darüber nachzudenken, was man alles wissen muss, um Hüte herzustellen und wie sie dann aussehen könnten. Die Charaktere sind wundervoll! Ava ist eine umwerfende Frau, kurvenreich, facettenreich und nicht auf den Kopf gefallen und doch macht sie auch Fehler, was sie menschlich und vor allen Dingen liebenswert macht. Genauso ist es mit dem männlichen Hauptdarsteller Sam: er ist einfühlsam, hat einen tollen Job, wird begehrt (ausgerechnet von der besten Freundin unserer lieben Ava) und hat - verdammt noch mal! - auch seinen Stolz. Ein langsames Kennenlernen der beiden - angefangen auf der Weihnachtsfeier von Avas Freunden - gibt das gewisse Etwas, das man bei den ersten Schritten einer beginnenden Liebesgeschichte erwarten darf. Fazit So verzaubert, wie ich vom Cover war, die letzten Seiten habe ich so mit Sam und Ava gelitten, es hat mich fast zerrissen. Immer habe ich gehofft, dass der eine nicht zu stolz ist und die andere sich bitteschön endlich mal in die Karten gucken lassen mag. Winterzauberküsse ist ein herrlicher Roman, der aufzeigt, wie schlimm es im Leben zugehen kann, es aber immer noch Liebe, Vertrauen und wahre Freundschaft gibt. Für diesen Roman: fünf Sterne plus!

• eBook Kommentar zu Winterzauberküsse von Sue Moorcroft

Martina

09. January 2017 um 20:54 via eBook 'Winterzauberküsse'

Ein toller Lesestoff. Spannend und romantisch bis zum Schluss!

• weitere