Cover des Buches Nur ein Hauch von dir (ISBN: 9783596854509)
jessiloves avatar
Rezension zu Nur ein Hauch von dir von Sue Ransom

Nicht ganz wie erwartet

von jessilove vor 11 Jahren

jessiloves avatar
jessilovevor 11 Jahren

Meine Meinung

Die Idee ist originell und habe so was nie zuvor gelesen. Aber ich habe irgendwann eine Sperre wenn das ganze "Ich-liebe-dich"-Ding zu viel wird, ich meine muss man einem Jungen jeden Tag sagen das man ihn liebt und kann man dann nicht mal ihn der Schule an was anderes denken und seine Freunde so vernachlässigen. Aber fangen wir ganz vorne an:
Alex, ein Mädchen, dass Tiere liebt (aber dann genervt ist wenn Tiere auf Callum reagieren?!), möchte einen Schwan helfen und findet so diesen Armreif, will es erst abgeben und behält es dann doch, weil die Polizei es nicht nehmen will. Dann stellt sich heraus dass der Schwarm aller Mädchen auf Alex steht und sie diesen auch sehr gerne mag, also machen sie ein Date aus, obwohl man da schon die zweifelhaften Absichten von Rob bemerkt. Dann sieht Alex Callums Gesicht und verliebt sich direkt in das Gesicht, was ich ja unrealistisch ist, das wäre so als würde ich das Gesicht eines Models sehen und ihn dann lieben, ohne ein Wort mit ihm geredet zu haben, für mich ein bisschen schwach. Sie findet es auch gar nicht gruselig das Callum so was wie ein Geist ist. Beim Date dann stellt Alex fest das sie Rob gar nicht liebt sondern lieber Zeit mit Callum verbringt und das ist auch gar nicht merkwürdig. Die Liebesgeschichte entwickelt sich für meinen Geschmack ein bisschen zu schnell und dann vernachlässigt sie auch noch ihre Freundin Grace und erzählt ihr nichtmal wie schlimm das Date war. Sie verhält sich zunehmend verschlossen und bemerkt nicht mal das Grace sauer auf sie ist. Obwohl ich an dieser Stelle Grace nicht verstehen konnte, wieso glaubt sie Rob aber nicht ihrer besten Freundin Alex?
Ich möchte das Buch nicht komplett schlecht reden, ich hatte unterhaltsame Stunden mit dem Buch und irgendwie hatte diese Geschichte was ganz besonderes. Das Ende war dann sehr offen und ich wollte einfach nur wissen wie es weiter geht, denn das Buch hat irgendwie mittendrin aufgehört.

Fazit

Das Buch konnte mich zwar nicht vollkommen überzeugen, aber ich hatte unterhaltsame Stunden mit dem Buch. Leute die gerne Twilight und solche Bücher gelesen haben, denen könnte dieses Buch gefallen. Zwar nicht das beste Buch das ich gelesen habe, aber ich möchte trotzdem bei gelegenheit Band zwei lesen, da mich das offene Ende hat mich fragen zurück gelassen.

Die volle Rezension findet ihr hier: http://feenzauberbuchnews.blogspot.de/2013/08/ein-hauch-von-dir.html