Cover des Buches Nur ein Hauch von dir (ISBN: 9783596854509)
sueglanzners avatar
Rezension zu Nur ein Hauch von dir von Sue Ransom

Direkt in die Welt einer 17jährigen katapultiert...

von sueglanzner vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Überraschend vertraut.

sueglanzners avatar
sueglanznervor 9 Jahren

Alex ist ein normales, 17 jähriges Mädchen, das eines Tages an der Themse einen Armreif findet. Schnell merkt sie, dass dieses Schmuckstück etwas Besonderes ist und ihr den Zugang zu einer geheimen, fremden Welt öffnet, in der sie Callum trifft in den sie sich sofort verliebt. Leider ist das alles, wie immer, nicht so einfach, denn Callum ist ein “Versunkener” und kann damit kein Teil von Alex normalem Leben werden. So muss Alex in ihrer eigenen Welt versuchen, ihre Liebe zu verstecken, während sie in der anderen Welt gegen eine Macht ankämpfen muss, die versucht, ihre Liebe zu zerstören. Eine Zerreißprobe, der sie nur schwer entkommt.

Dieser Roman erinnert ein bisschen an eine Mischung aus “Denise Liebesromanen” und “Denise Mystery”, die wir früher als junge Mädchen verschlangen. Natürlich mit dem Unterschied, dass er wesentlich besser geschrieben ist, eine spannendere Geschichte bietet und schöner gestaltet ist. Aber ein paar Mal lässt dieses Buch doch schmunzeln, weil man sich wieder fühlt wie damals, als man nachts unter der Bettdecke beim Schein der Taschenlampe Gänsehaut bekam und sich gefragt hat, ob es eine gute Idee war, noch heimlich zu lesen.
Ich empfehlen dieses Buch den jungen Damen ab 12 und bin ganz sicher, sie werden es verschlingen, wie wir früher “Denise”.