SchwerinvonKrosigk

Liebe Lesefreunde,

Wilfried und ich, wir sind ein Autorenpaar, wir schreiben und leben zusammen.

Der Minutenschläfer ist unser erster Roman. Wir haben als Drehbuchautorin schon viele Drehbücher geschrieben, und nun das! Ein Krimi, der uns beim Schreiben rieisigen Spaß gemacht hat.
Es geht um Mord (natürlich), um Kunstraub, um einen unschuldigen jungen Mann, der in einen Fall hineinstolpert und selbst unter Verdacht kommt. Berlin und die feine Gesellschaft werden genauso aufs Korn genommen, wie die Therapieszene, die Kunstwelt und ein paar verrückte Theorien gibt es auch, so wie jede Menge schräger Vögel.

Wenn Ihr ein Buch gewinnen gewollt (der bebra verlag stellt netterweise 10 Stück zur Verfügung), müsst Ihr nur eine Frage beantworten: Unser Held hat einen superlangen Adelsnamen, wie wird er von Freunden genannt? (Tipp: Er wird auch in der kleinen Filmlesung genannt).

Wer uns als Autoren mal sehen möchte, wir waren vor einigen Wochen beim RBB in der Sendung Zibb zu Gast. Da müsst Ihr nur auf unsere Webseite gehen, wo es auch ein paar Kritiken gibt.

Viel Spaß!

Sue Schwerin von Krosigk

www.sueundwilfriedschwerinvonkrosigk.de

Autor: Sue Schwerin von Krosigk
Buch: Der Minutenschläfer

seschat

Antwort:
Hartung Siegward Graf von Quermaten zu Oytinghausen wird von seinen Freunden nur HASI genannt.

Ich möchte sehr gern mitlesen, weil ich das Thema Kunstraub und den Handlungsort recht spannend finde. Einfach schön, wenn Krimis in der deutschen Hauptstadt spielen.

SchwerinvonKrosigk

@seschat

Das freut mich! Dies ist mein erstes Buch, die erste Leserunde und Du der erste Bewerber!

Beitrag einblenden

So, Thomas kommt jetzt doch mit den Zwillingen und will die Vase holen und Feli hat die Schmetterlingsbluse an. Aber Hasi reagiert, der wirft die Vase in die Luft. Sie ist kaputt, Thomas stürzt auf die Tischkante und ist tot.Aus die Maus. Jetzt hat die Kommissarin ihre Leiche, aber sie will in Ruhestand gehen und löst sich von ihrem toten Künstlermann. Feli ist auf Hasi sauer. Aber seineCousine hat schon ein neues Mädchen an der Hand. Ja, jetzt zieht er zu Brezel. Das Ende ist doch noch gut und Ortiz macht so weiter,als ob Hartmann noch leben würde.

nellsche schreibt:
es hat mir sehr viel spaß gemacht. auch ich habe die meisten charaktere sehr lieb gewonnen. würde mich auch freuen mehr über hasi und lydia zu lesen. die beiden sind etwas besonderes in der romanwelt ;)) vielen dank und meine rezension wird morgen folgen.

Hasi und Lydia und die Cousine,meine Lieblingspersonen.

vor 7 Monaten

Wer Lust hat, eine Frage zu stellen, nur zu!
Beitrag einblenden

So.leider habe ich das Buch erst jetzt gelesen, es ist mir einfach dazwischengerutscht. Ich hoffe, ihr seid mir deswegen nicht böse.

Beitrag einblenden

https://www.lovelybooks.de/autor/Sue-Schwerin-von-Krosigk/Der-Minutenschl%C3%A4fer-1240478002-w/rezension/1431393221/ Danke, dass ich beim Minutenschläfer dabei sein durfte. AUCH wenn ich erst etwas später dazugetoßen bin.

vor 7 Monaten

Wer Lust hat, eine Frage zu stellen, nur zu!

https://www.lovelybooks.de/autor/Sue-Schwerin-von-Krosigk/Der-Minutenschl%C3%A4fer-1240478002-w/rezension/1431393221/ Danke, dass ich bei dem ein wenig anderen Krimi dabei sein durfte. Ich habe meine Rezi noch an 5 weiteren Foren veröffentlicht. Ich bin erst etwas später dazugestoßen, aber ich glaube, dass macht nichts.Lieber später als gar nicht. Nochmals Danke.

buecherwurm1310

Beitrag einblenden

Leider viel zu spät, aber hier meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich Hasi kennenlernen durfte.

Bellis-Perennis

vor 6 Monaten

Plauderecke

Habe diesen herrlichen Krimi mit meinem eigenen Exemplar gelesen und mich sehr amüsiert.

Hier die Rezi:

und die links zu anderen Plattformen: