Cover des Buches Marked - Eine teuflische Liebe (ISBN: 9783453316942)
Pingu1988s avatar
Rezension zu Marked - Eine teuflische Liebe von Sue Tingey

Marked – Teuflisch gut ;)

von Pingu1988 vor 8 Jahren

Pingu1988s avatar
Pingu1988vor 8 Jahren

Man wird eigentlich gleich zu Beginn der Geschichte in Lucky's leben „geworfen“ - ohne größere Erklärungen ist man mittendrin – Sie wird von der Leiterin ihrer ehemaligen Schule um Hilfe gerufen denn sie ist ein relativ bekanntes Medium.

Lucky sieht nämlich seit sie denken kann Geister .. kein wunder dass ihre einzige und beste Freundin Kayla auch ein Geist ist ^^

In dieser Schule trifft sie das erste mal in ihrem Leben jedoch auf einen Dämon – und dieser hat eine Botschaft für ihre Freundin Kayla.. - Sie ist schon viel zu lange weg und soll zurück kommen...

Nach der Begegnung mit dem Dämon wartet im Büro der Direktorin ein unbekannter Mann auf sie der auch ihre Hilfe braucht – im Bezug auf Dämonen. Zufall? :)

Am Abend steht dann noch ein junger Mann vor ihrer Tür der sie auch um Hilfe bittet...

Tja und ab diesem Tag stellt sich Lucky's Leben komplett auf dem Kopf :)

Der Anfang muss ich sagen war relativ zäh.. da ich das aber schon des öfteren gelesen hatte das es nach kurzer Zeit besser wird bin ich dran geblieben und froh das ichs getan hab :D

Die Autorin hat eine echt tolle Geschichte in einer tollen Welt mit wunderbaren Charakteren geschaffen <3

Lucky ist eine wirklich starke, liebe aber auch manchmal freche Persönlichkeit – Durch ihre Fähigkeit Geister zu sehen hatte sie es als Kind nicht leicht aber sie hatte immer ihre beste Freundin Kayla :)

Kayla ist wie gesagt ein Geist und Lucky beste Freundin – auch sie hat immer wieder einen lockeren Spruch und ärgert Menschen und auch Kinder sehr gerne hehe :) Aber sie hat auch ein großes Geheimnis....

Dann haben wir natürlich noch Jamie <3 – denn lieben netten jungen Mann der vor Kaylas Tür steht :) bei ihm wurde auch schnell klar das er ein Geheimnis hat...und die Dämonen Mr. Kerfuffle und Mr. Shenanigans – einfach zum liebhaben <3

Und meine beiden Lieblinge zum Schluss:

Pyrite <3 und natürlich Jinx <3 Hach <3 <3 <3

Die Seiten flogen nur noch so dahin – spannend, überraschend, humorvoll und auch ein Hauch prickelnder Liebe :)

Da der Schluss noch viele Fragen offen lässt und man merkt, das definitiv noch nicht Schluss ist, musste ich gleich schauen wann der nächste Band rauskommt....

Cursed – Band 2 der „Soulseer Chronicles“ (klingt nach mehreren Teilen :D <3 ) erscheint im Mai allerdings auf Englisch. Ich hoffe, dass die Übersetzer ich beeilen :P