Das Intimleben des Adrian Mole, 13 3/4 Jahre

von Sue Townsend
Das Intimleben des Adrian Mole, 13 3/4 Jahre

Moni 3007s avatar

Ein sehr witziges und hunmorvolles Tagebuch!

Car_o_liens avatar

ich find das buch auf seine weise genial. die art von humor ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber ich find es wirklich witzig und im la...

Inhaltsangabe zu "Das Intimleben des Adrian Mole, 13 3/4 Jahre"

Die Leiden des jungen Adrian Mole.

Adrian Mole ist ein ganz normaler Jugendlicher und so hat er auch die ganz normalen, altersbedingten Träume und die ganz normalen, altersbedingten Probleme: Pickel, Schule und Mädchen. Mal altklug, mal Herz erfrischend naiv kommentiert er aus der Sicht des Heranwachsenden die - für seine Begriffe - reichlich verworrene und undurchschaubare Erwachsenenwelt. Nicht nur die Beziehung seiner Eltern ist ihm manchmal ein unerklärliches Rätsel, unbegreiflich ist ihm auch, wie der Rundfunk seine Gedichte ablehnen kann. So sind Adrians Gefühle wie ein Jojo in einem ständigen Auf und Ab begriffen. Da sind ihm weder sein 39 Jahre alter, Kette rauchender Kumpel Bert, seine vierzehn Jahre alte Freundin, noch sein bester Freund Nigel eine große Hilfe. Nein, Adrian sieht sich als missverstandener Intellektueller und allein gelassen im Kampf gegen eine uneinsichtige, unsensible Umwelt.

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:01.04.2002