Cover des Buches Krieg der Schnecken (ISBN: 9783453865143)
Rezension zu Krieg der Schnecken von Sue Townsend

Toll!

Kurzmeinung: Toll!

Hach jaaaaa… Wieder ein Buch an das ich mich lange Zeit nicht rangetraut habe und ich könnte mir in den Allerwertesten beißen. Die Kolumnen um die es in diesem Buch geht sind wohl wirklich wahr oder zumindest im Kern. Sue Townsend hat sie geschrieben und es ist wohl auch aus sehr persönlicher Sicht. Mich hat es sehr Unterhalten und nachdenklich gemacht. Die Frau ist in diesem Buch im Alter zwischen Mitte 40 und Mitte 50 und hat oft dieselben Gedankengänge wie ich mit 26. Dies hat mir gezeigt, dass jeder mal komische Gedanken hat und ich nicht verrückt bin. Spaß bei Seite. Die Autorin hat mich sehr inspiriert und nun will ich weitere Bücher von ihr lesen. Leider bleibt mir in der Hinsicht nur die schon bereits geschriebene Lektüre. Die Autorin gibt es nämlich nicht mehr, was mich sehr traurig macht.