Sue Townsend Queen Camilla

Inhaltsangabe zu „Queen Camilla“ von Sue Townsend

Im republikanischen Großbritannien der nahen Zukunft lebt die königliche Familie gemeinsam mit anderen sozialen Außenseitern in den Exclusion Zones. Camilla, Charles und die Ex-Queen haben sich ein bescheidenes, aber gemütliches Heim mit Hunden und Gemüsebeet geschaffen und sich mit den kleinkriminellen Nachbarn arrangiert. Da gerät Camilla versehentlich zwischen die Fronten der Parteien und plötzlich werden Pläne zur Wiedereinsetzung der Royals geschmiedet …

wenn man sich etwas reingelesen hat in die Geschichte, dann ist es ein lustiges Buch. Der Anfang ist aber etwas schleppend

— Valabe

Im Herzen der Gewalt

Das_Leseleben

julikind65

12. November 2012 um 11:41

Was hab ich mich amüsiert! Ein Wunder, dass die englische Königsfamilie dieses Buch nicht verboten hat!!! Aber wie man hört, hat die Queen ja durchaus einen Sinn für Humor! Ich fand dieses Buch sehr kurzweilig und extrem witzig. Sehr empfehlenswert!!!!!

Kitsune87

30. July 2008 um 20:31

Camilla, Charles und Co. werden so richtig schön durch den Kakao gezogen.

16. July 2008 um 12:36

Ein geniales Buch von Frau Townsend! Ich habe schon Adrian Mole, den Pseudo-Intellektuellen geliebt... Bei diesem Buch musste ich wirklich oft laut lachen, weil die geschilderten Szenen der Royals in der Exklusionszone (so eine Art Ghetto für den Abschaum der Gesellschaft und sonstige Außenseiter) zu absurd waren. In dem Buch kommen auch die zahlreichen Hunde zu Wort, was mich allerdings mehr amüsierte als nervte. Das Ende ist allerdings etwas knapp ausgefallen, da hatte ich doch etwas mehr erwartet, dennoch ein großartiges Buch, wenn man unterhalten werden will, England und Sue Townsend mag...

firlefanz

15. July 2008 um 10:34

Zeitweise witzig und gemein. Aber die Hundeunterhaltungen nerven sehr.