Sue Twin Tausend Welten und ein Himmel

Inhaltsangabe zu „Tausend Welten und ein Himmel“ von Sue Twin

Stell dir vor, du erwachst in einer anderen Welt … Morgana ist das Gegenteil eines lebenshungrigen Teenagers. Sie verbirgt ein sorgfältig gehütetes Geheimnis, von dem nicht einmal ihre Eltern wissen, und sie hat nur einen Wunsch: Bloß keine Veränderungen! Denn sie befürchtet, sich im täglichen Chaos zu verlieren. Deshalb hält sie sich an strenge Regeln. Eines Tages ziehen neue Nachbarn bei ihr im Haus ein. Alex spielt Gitarre, Tim Klavier. Manchmal sitzt Tim im Unterricht neben ihr, dann ist es wiederum Alex. Paradoxerweise scheint niemand denjenigen, der gerade fehlt, zu vermissen. Als Morgana erkennt, welches Schicksal sie alle drei verbindet, ist es zu spät, ihr Herz schlägt für beide. Doch Nähe darf sie unter keinen Umständen zulassen. – Ein fantastischer Roman mitten aus dem realen Leben.

Pageturner, der mit parallelen Realitäten spielt.

— laraelaina

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett

• Rasanter Pageturner, der mit parallelen Realitäten spielt

Tausend Welten und ein Himmel

21. September 2017 um 15:48

Tausend Welten und ein Himmel von Sue Twin spielt mit parallelen Realitäten.Stell dir vor, du erwachst jeden Morgen in einer anderen Welt, die sich in irgendetwas von deiner eigenen unterscheidet. Je mehr du an deinem Alltag veränderst, desto mehr ändert sich die Welt in der du erwachst. Das ist für Morgana ein Jongleurakt der besonderen Art, weiß sie doch nicht, wie die Morgana, die eigentlich in dieser Welt zu Hause wäre, so ist und was sie so tut. Das muss Morgana jeden Tag neu herausfinden und es darf niemand merken. Außerdem muss sie den Weg zurück in ihre eigene Welt finden, denn dort scheint auch ihr Herz zuhause zu sein. Ob ihr das gelingt, müsst ihr selbst herausfinden.Tausend Welten und ein Himmel ist ein Fantasyroman, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Meine absolute Leseempfehlung. Da gebe ich doch sehr gerne 5 Sterne.